Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Aktuelles aus dem Verbandsleben

Clown Liar zu Besuch an den OGATAS

Zeit zum Lachen und Staunen

In der langen und manchmal schwierigen Zeit während des Lockdowns fiel auch das gemeinsame Lachen den Kindern in den Offenen Ganztagsschulen oftmals schwer. Aus diesem Grund stand an zwei Tagen in der letzten Woche für alle Kinder der vier OGS-Standorte der Caritas eine extra Portion „Lachen“ auf dem Plan. Dazu

Mehr »
Ferienprogramm Abenteuerland

Komm‘ mit ins Abenteuerland

In den Sommerferien 2021 fand in den offenen Ganztagsschulen des Caritasverbandes in Lünen ein ganz besonderes Ferienprogramm statt. Das Event sollte für alle Kinder ein großes Abenteuer werden, daher trug es in diesem Jahr auch den passenden Namen „Abenteuerland“. Das Ferienprogramm gliederte sich insgesamt in 10 verschiedene und vielfältig gestaltete

Mehr »
Andrea Plogmaker mit ihrem Pferd

Mein Weg bei der Caritas – Andrea Plogmakers Story

Mein Weg bei der Caritas: vom Praktikum bis zur stellvertretenden Pflegedienstleitung Die Caritas begleitet mich schon seit meiner Jugend. Angefangen mit meinem Jahrespraktikum als BFDlerin (Bundesfreiwilligendienst) in der Kurzzeitpflegeeinrichtung St. Elisabeth in Selm-Cappenberg bis hin zu meiner Arbeit bei der Caritas in Lünen, wo ich das letzte Jahr meiner Altenpflegeausbildung

Mehr »

Julia Matthes – Auszubildende in der Altenpflege stationär

Julia Matthes – Auszubildende in der Altenpflege stationär „Ich bin Julia, 21 Jahre alt und Auszubildende im zweiten Lehrjahr zur stationären Altenpflegerin. Ich habe mich zu einer Ausbildung in der Altenpflege entschieden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Die Arbeit des Caritasverbandes ist von großer Bedeutung, und ich will Teil

Mehr »

Leonie Fritz – Auszubildende in der Altenpflege stationär

Leonie Fritz – Auszubildende in der Altenpflege stationär „Ich bin Leonie Fritz, komme aus Selm und bin jetzt seit drei Jahren im Altenwohnheim St. Josef tätig. Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Altenpflegefachkraft. Vorher habe ich hier bereits ein Jahr im Rahmen meines Bundesfreiwilligendienstes gearbeitet. Durch den BFD habe

Mehr »

Angelina Slomka – Pflegefachkraft stationär

Angelina Slomka: Vom Praktikum bis zur examinierten Altenpflegefachkraft „Ich bin Angelina Slomka, 28 Jahre alt und arbeite seit mittlerweile 8 Jahren in der Pflege, 4 Jahre davon als examinierte Altenpflegefachkraft. Ich bin auf den Beruf aufmerksam geworden, weil ich hier ein Praktikum gemacht habe. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mehr »

Nina Kerner – Pflegefachkraft stationär

Nina Kerner – Pflegefachkraft stationär „Mein Name ist Nina Kerner, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Lünen. Ich arbeite im Altenzentrum St. Norbert als examinierte Altenpflegerin. Altenpflegerin wollte ich schon immer werden. Das stand schon früher in alten Freundschaftsbüchern, in denen ich immer „Altenpflegerin“ als meinen Traumberuf angab.

Mehr »

Alla Dlubak – Pflegehilfskraft stationär

Alla Dlubak – Pflegehilfskraft stationär „Mein Name ist Alla und ich bin 35 Jahre alt. Ich komme aus Selm und bin seit 2010 bei der Caritas als Mitarbeiterin in der Pflege und MPG-Beauftragte im Wohnbereich Rosengarten tätig. Auf die Stelle bin ich durch meine Schwiegermutter aufmerksam geworden, die bereits seit

Mehr »

Florian Baumann – Examinierter Altenpfleger

Florian Baumann – examinierter Altenpfleger und stellv. Wohnbereichsleiter „Ich bin Florian Baumann und arbeite in Selm im Altenwohnheim St. Josef des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne. Hier bin ich als examinierter Altenpfleger und stellvertretender Wohnbereichsleiter tätig. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Überprüfung der Dokumentation und die Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit im Altenwohnheim

Mehr »
[elementor-template id="9853"]

Cookie-Einstellungen