Der Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.
Für die Menschen unserer Region

Der Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

Der Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V. berät, betreut und pflegt seit mehr als 50 Jahren Menschen in allen Lebenssituationen.

Vielfältige Angebote für Menschen in unserer Region

Mit über 600 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterhält er vielfältige ambulante und stationäre Einrichtungen in den Städten Lünen, Selm und Werne und setzt sich in der Region für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein.

In einer Tochtergesellschaft, der Caritas Services gGmbH, erhalten darüber hinaus Menschen mit Behinderungen eine berufliche Perspektive – langfristig und sicher.

Der Caritasverband bietet in Lünen, Selm und Werne vielfältige Angebote für:

• Kinder, Jugendliche und Familien
  • Ältere und hilfsbedürftige Menschen
  • Asylbewerber und Migranten

Um die Menschen in unserer Region optimal betreuen zu können, erhalten unsere hauptamtlichen Mitarbeiter wichtige Unterstützung von unseren ehrenamtlichen Hilfen.

Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

44532 Lünen