Hausnotruf
Mehr Sicherheit für Ihr Leben zuhause!

Hausnotruf

Ältere Menschen mit Hilfebedarf sind zuhause oft unsicher, gerade, wenn sie alleine sind.
Was passiert, wenn ich stürze? Wen kann ich anrufen, wenn ich Hilfe benötige? Mit unserem Hausnotruf lassen wir Sie nie alleine.

Mehr Sicherheit für Ihr Leben zuhause!

Persönlicher Kontakt ganz einfach

Ein einziger Tastendruck an Ihrem Funksender oder an Ihrer Teilnehmerstation genügt – und schon sind Sie mit unserer Zentrale verbunden. Egal, ob Sie Hilfe benötigen oder jemanden zum Reden suchen, wir lassen Sie nicht allein!

Verlässlich und stets verfügbar

Die Caritas-Hausnotrufzentrale ist 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche für Sie erreichbar. Die freundlichen und kompetenten Caritas-Mitarbeiter benachrichtigen Nachbarn und Angehörige. Falls nötig auch Notarzt, Rettungsdienst oder Polizei. Wenn Sie uns rufen, wird das Gespräch aufrecht gehalten bis Ihre Hilfe eintrifft.

Hilfe im Notfall

An der Basisstation befindet sich eine Taste, die auf Wunsch aktiviert wird. Betätigen Sie diese Taste wie vereinbart, zeigen Sie: Ihnen geht es gut. Sollte diese Bestätigung ausbleiben, wird telefonisch Kontakt zu Ihnen aufgenommen oder in der Wohnung nachgesehen, ob alles in Ordnung ist.

Kontakt

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie ein persönliches, kostenfreies Beratungsgespräch.

Rufen Sie uns einfach an!

hausnotruf@caritas-luenen.de

Vadim Kudlja