Menü-Service
Guten Appetit!

Menü-Service

Mitarbeiterin Menü-Service

„Es ist eine große Entlastung für viele Menschen, nicht mehr jeden Tag selbst einkaufen und kochen zu müssen. Unsere Kunden freuen sich immer auf die leckeren Gerichte. Sie gewinnen durch unseren Service viel Zeit, die sie dann gut gestärkt mit ihren Familien und ihren Hobbies verbringen.“

Lilo Pfuhl, Caritas-Mitarbeiterin im Menü-Service

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für jeden Menschen wichtig. Sie fördert die Gesundheit, steigert so die Lebensqualität und ist die beste Grundlage für Wohlbefinden bis ins hohe Alter.

Täglich für Ihren Genuss - frisch zubereitet und verzehrheiß geliefert!

Schlemmen Sie gemeinsam zuhause unsere leckeren und täglich frisch zubereiteten Menüs! 

Lassen Sie sich durch uns verwöhnen und freuen Sie
sich auf noch mehr Frische und Auswahl bei unserem Menü-Service. 

Die aktuellen Speisepläne erhalten Sie kostenlos in unseren Caritas Centren, als Download auf dieser Internetseite oder auf Wunsch gerne auch per Post.

  • Zuverlässiger und freundlicher Service
  • Flexibilität bei der Bestellung
  • Ausgewogene, leckere und frische Mahlzeiten
  • Bequeme Lieferung nach Hause
  • Möglichkeit wahlweise täglich oder nur an ausgewählten Tagen 
  • Bestellung ab einer Portion
  • Keine vertragliche Bindung
  • Individueller Menüplan für die Woche oder für einzelne Wochentage
  • Große Auswahl und Flexibilität mit Auswahl Gourmet-Menüs, Salattellern oder kalten Platten
  • Gesonderter Speiseplan mit täglich frisch zubereiteten gluten- oder lactosefreien sowie passierten Menüs
  • Kostenloses Dessert zu jedem Menü
  • Spezielle Fahrzeuge für die Auslieferung verzehrheißer Menüs und frischen und gekühlten Salaten und Desserts
  • Schlemmen auch am Wochenende und an Feiertagen – ohne Aufpreis

Ich möchte zum ersten Mal bei Ihnen bestellen, wie schnell bekomme ich die erste Lieferung?

Am nachsten Tag wenn die Bestellung ab Vortag bis 13 Uhr erfolgt, oder zum gewünschten Termin.

Zu welcher Uhrzeit liefern Sie das Mittagessen?

Zwischen 10 und 12 Uhr werden die Mahlzeiten angeliefert. Die Portionen sind in Thermoboxen, in denen sie einige Stunden heiß bleiben.
Wir können die Behälter (nach Absprache) auch im Treppenhaus vor der Tür oder oder auf der Terrasse abstellen, oder wenn Schlüssel vorhanden sind, auch in der Wohnung bringen.
Nach Wunsch öffnen wir die Verpackungen für Sie.

Was passiert, wenn ich kurzfristig erkranke und in ein Krankenhaus muss, kann ich das Essen dann abbestellen?

Das Essen muss für den Folgetag bis 12 Uhr abbestellt werden, sonst fallen Kosten für das Menü an. Nach dem Krankenhaus / Urlaub / Reha bitte kurz Bescheid geben; auch telefonisch, dann erhalten Sie wieder wie gewohnt Ihre Lieferung.

Gibt es die Möglichkeit, ein kostenloses Probeessen zu beziehen?

Ja, die erste Lieferung ist immer kostenlos.

Kann ich auch mehr als eine Portion bestellen, wenn ich Besuch bekomme?

Wir sind sehr flexibel und am Bedarf unserer Kunden orientiert. Sie können unregelmäßig, beliebig viele Mahlzeiten pro Tag / Woche / Monat bestellen, z.B. auch nur am Wochenende, nur 4x in der Woche, für sich alleine oder wenn Sie Besuch erhalten, auch für mehrere Personen.

Speisepläne
Ihre Ansprechpartner

Überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie Ihr leckeres Probeessen.

Rufen Sie uns einfach an!

Barbara Schölling

Koordination
Hausnotruf und Menü-Service
Gertrud-Bäumer-Str. 5
44534 Lünen
Tel. 02306 9107-10
Fax 02306 9107-13
mahlzeitendienst@caritas-luenen.de

 
Henrik Nagel-Fellerhoff

Bereichsleiter Ambulante Pflege
und haushaltsnahe Dienste
Tel. 02592 9732003
nagel-fellerhoff@caritas-luenen.de