Die Caritas Services gGmbH
Unser Integrationsunternehmen

Die Caritas Services gGmbH

Unser Integrationsunternehmen

Die Caritas Services gGmbH ist ein Inklusionsunternehmen des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier gemeinsam in den Bereichen

Der Caritasverband leistet damit einen zusätzlichen aktiven Beitrag zu einer inkludierenden Gesellschaft.

Zurzeit sind rund 30 Beschäftigte in unserem Unternehmen tätig. Zentrale Aufgabe des Inklusionsunternehmens ist es, für Menschen mit einer Behinderung ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis anzubieten. Wir möchten unseren Mitarbeitenden so ein selbst bestimmtes und eigenständiges Leben mit einem geregelten Einkommen ermöglichen und zur persönlichen Weiterentwicklung beitragen.

Das Inklusionsunternehmen wurde unterstützt vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe, der Aktion Mensch und der Stiftung Wohlfahrtspflege.

• Menschen mit Behinderung eine Chance auf eine sinnvolle Arbeit geben
  • Fachgerechte Ausführung von Kleinreparaturen und Instandhaltungsarbeiten
  • Engagierte Unterstützung in der Gartenpflege
  • Umfassende Leistungen in der Textilpflege