Zeit zum Lachen und Staunen

Clown und Zauberkünstler „Liar“ zu Gast im offenen Ganztag

In der langen und manchmal schwierigen Zeit während des Lockdowns fiel auch das gemeinsame Lachen den Kindern in den Offenen Ganztagsschulen oftmals schwer. Aus diesem Grund stand an zwei Tagen in der letzten Woche für alle Kinder der vier OGS-Standorte der Caritas eine extra Portion „Lachen“ auf dem Plan.

Dazu war ein besonderer Gast geladen, der Kinderzauberer „Liar“. Er reiste mit den Kindern eine Stunde lang in die unterhaltsame und vergnügliche Welt der Clownerie und Zauberei. Die kleinen und großen Zuschauer waren gebannt von seinen lustigen und spektakulären Zaubertricks und Liar löste Begeisterungsstürme bei jeder Altersgruppe aus. Kinderlachen garantiert!

Der ganze Tag drehte sich um Spiel und Spaß. Angefangen mit Hausaufgabenfrei, weiter mit dem Bemalen von magischen Steinen bis hin zur Kinderdisco auf dem Schulhof. Um den Auftritt von Liar einen besonderen Rahmen zu verleihen, schmückten die Kinder den Schulhof liebevoll mit bunten Dekorationen.

Die Aktion wurde ermöglicht durch Spendengelder der Dreikönigsstiftung.