Julia Matthes – Auszubildende in der Altenpflege stationär

„Ich bin Julia, 21 Jahre alt und Auszubildende im zweiten Lehrjahr zur stationären Altenpflegerin.

Ich habe mich zu einer Ausbildung in der Altenpflege entschieden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Die Arbeit des Caritasverbandes ist von großer Bedeutung, und ich will Teil dieser Arbeit sein.

Meiner Meinung nach sind die wichtigsten Eigenschaften für den Job Einfühlsamkeit, Verständnis und die Fähigkeit, liebevoll mit Menschen umzugehen.

Die Arbeit der Caritas ist von großer Bedeutung. Ich will ein Teil davon sein!

Ich wurde von Anfang an sehr gut vom Team aufgenommen. Als Auszubildende habe ich eine Praxisanleiterin, die mich seit Beginn meiner Ausbildung begleitet und bei Fragen zur Seite steht. Selbstverständlich kann man auch jeden anderen um Rat fragen. Man hat bei der Caritas immer jemanden, mit dem man reden kann.

Am besten gefällt mir, dass die Bewohnerinnen und Bewohner einem etwas zurückgeben. Ein Lächeln oder ein Danke – es sind vermeintliche Kleinigkeiten wie diese, die mir sehr viel Freude bereiten. Nach der Ausbildung möchte ich erst mal weiterarbeiten und dann vermutlich die Angebote der Caritas für eine Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung nutzen. Aber da habe ich mich noch nicht festgelegt. Es gibt hier noch viele weitere Möglichkeiten, um sich aus- und weiterbilden zu lassen.“

Diese Stellenangebote könnten interessant für Sie sein

Zur Unterstützung der Pflegeteams in unseren stationären Einrichtungen Seniorenzentrum an der Lippe (Lünen), Altenzentrum St. Norbert (Lünen) und Altenwohnhaus St. Josef (Selm) suchen wir ab sofort Auszubildende in der Altenpflege stationär m|w|d.

Jobbeschreibung »

Jetzt bewerben

Zur Unterstützung unseres ambulanten Pflegeteams suchen wir ab sofort Auszubildende in der Altenpflege ambulant m|w|d.

Jobbeschreibung »

Jetzt bewerben

Julia Matthes

Julia Matthes, Auszubildende

Beruf:
Auszubildende in der Altenpflege (stationär)

Einsatzort:
Altenzentrum St. Norbert

Finden Sie Ihren Job im Caritasverband

Aus Liebe zum Nächsten erfüllt im Beruf – in einem starken Team, das sich mit Herz, Hand und hohem Anspruch den Menschen zuwendet und das Leben in der Region täglich ein Stück besser macht.

Unterstützen Sie unser Team beim
Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.