Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Aktuelles aus dem Verbandsleben

Bramifest

Unsere Teilnahme am Brami-Fest

Unsere Teilnahme am Brami-Fest Am Sonntag, 08. Mai, fand das Brami-Fest statt – mit dabei die Caritas Lünen-Selm-Werne mit eigenem Stand. Das Brami-Fest ist das Frühlingsfest im Lüner Stadtteil Brambauer. Mit unserer Teilnahme wollten wir den Bürgerinnen und Bürgern das Team der Caritas, unsere Werte und unsere Leistungen näher vorstellen.

Mehr »
Benefits-Header-R-H

Caritas – Mein Wunscharbeitgeber

Caritas Lünen-Selm-Werne – hier will ich bleiben! Ein unterstützender Arbeitgeber ist das Hauptkriterium für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Als ich bei der Caritas als Altenpflegerin und Praxisanleiterin startete, wurde ich schon von Anfang an sehr herzlich und professionell aufgenommen. Und heute steht mir das Team noch genauso kompetent und freundschaftlich zur

Mehr »

Die Pflege ist meine Berufung

Die Pflege ist meine Berufung Die Pflege ist meine Berufung. Als Pflegefachkraft kann ich mich beruflich verwirklichen, weil ich unseren Kund*innen helfen und ihre Lebensqualität verbessern kann. Der Pflegeberuf erfordert jedoch auch viel Anstrengung und die Überwindung vieler Hindernisse. Auch hat die Corona-Pandemie die Pflegearbeit auf vielen Ebenen beeinflusst. Trotzdem

Mehr »
Caritas ambulante Tour

Praxisanleiterin in der Pflege bei der Caritas

Praxisanleiterin in der Pflege bei der Caritas Als Praxisanleiterin in der Pflege kann ich mein berufliches Potenzial voll ausschöpfen. Durch mein Organisationstalent und meine Zielstrebigkeit bin ich Ansprechperson für erfolgreiches Arbeiten in der Altenpflege – auch für unsere Auszubildenden. Ich begleite und helfe bei verschiedenen Aufgaben und sorge dafür, dass

Mehr »
Chantalle Götz

Meine Teilnahme an der MD-Prüfung

Meine Teilnahme an der MD-Prüfung Als Pflegefachkraft sollten sich meine Fachkenntnisse mit der Zeit weiterentwickeln. Durch die Ausbildung und verschiedene Praktika konnte ich Erfahrungen und Wissen sammeln und in meinem Beruf anwenden. Der direkte Umgang mit pflegebedürftigen Menschen ermöglichte es mir, meine Kompetenzen zu erweitern, sodass ich mein Fachwissen bei

Mehr »
Andrea Plogmaker mit ihrem Pferd

Mein Weg bei der Caritas – Andrea Plogmakers Story

Mein Weg bei der Caritas: vom Praktikum bis zur stellvertretenden Pflegedienstleitung Die Caritas begleitet mich schon seit meiner Jugend. Angefangen mit meinem Jahrespraktikum als BFDlerin (Bundesfreiwilligendienst) in der Kurzzeitpflegeeinrichtung St. Elisabeth in Selm-Cappenberg bis hin zu meiner Arbeit bei der Caritas in Lünen, wo ich das letzte Jahr meiner Altenpflegeausbildung

Mehr »

Julia Matthes – Auszubildende in der Altenpflege stationär

Julia Matthes – Auszubildende in der Altenpflege stationär „Ich bin Julia, 21 Jahre alt und Auszubildende im zweiten Lehrjahr zur stationären Altenpflegerin. Ich habe mich zu einer Ausbildung in der Altenpflege entschieden, weil ich gerne mit Menschen zusammenarbeite. Die Arbeit des Caritasverbandes ist von großer Bedeutung, und ich will Teil

Mehr »

Leonie Fritz – Auszubildende in der Altenpflege stationär

Leonie Fritz – Auszubildende in der Altenpflege stationär „Ich bin Leonie Fritz, komme aus Selm und bin jetzt seit drei Jahren im Altenwohnheim St. Josef tätig. Ich befinde mich im zweiten Ausbildungsjahr zur Altenpflegefachkraft. Vorher habe ich hier bereits ein Jahr im Rahmen meines Bundesfreiwilligendienstes gearbeitet. Durch den BFD habe

Mehr »

Angelina Slomka – Pflegefachkraft stationär

Angelina Slomka: Vom Praktikum bis zur examinierten Altenpflegefachkraft „Ich bin Angelina Slomka, 28 Jahre alt und arbeite seit mittlerweile 8 Jahren in der Pflege, 4 Jahre davon als examinierte Altenpflegefachkraft. Ich bin auf den Beruf aufmerksam geworden, weil ich hier ein Praktikum gemacht habe. Das hat mir sehr gut gefallen.

Mehr »

Cookie-Einstellungen