Unsere Teilnahme am Brami-Fest

Am Sonntag, 08. Mai, fand das Brami-Fest statt – mit dabei die Caritas Lünen-Selm-Werne mit eigenem Stand. Das Brami-Fest ist das Frühlingsfest im Lüner Stadtteil Brambauer. Mit unserer Teilnahme wollten wir den Bürgerinnen und Bürgern das Team der Caritas, unsere Werte und unsere Leistungen näher vorstellen.

Brami-Frühlingsfest 2022 – ein Fest der Lebensfreude

Nach zwei Jahren konnten wir endlich wieder den Frühling einläuten. Dafür wurde sogar die gesamte Waltroper Straße gesperrt. Umgeben von einer großen Menschenmenge, herzlicher Atmosphäre und sonnigem Wetter verteilten wir passend zum Muttertag Blumen und frischgebackene Waffeln an unsere Besucher:innen. Es war verkaufsoffener Sonntag, weshalb auch die Geschäfte am Bramifest teilnahmen und Kleinigkeiten an ihre Gäste verteilten. Die Caritas Lünen-Selm-Werne wollte an diesem besonderen Tag auf die Botschaft der Nächstenliebe aufmerksam machen – so auch auf unsere Pflegeeinrichtung. Zusammen mit anderen Kolleginnen und Kollegen verteilten wir Flyer und Gutscheine für die Tagespflege in Lünen. Auch luden wir interessierte Besucher:innen ein, unsere Angebote, Möglichkeiten und Formen der Unterstützung kennenzulernen.

Story-Motiv ,,Bramifest"

Reger Andrang am Caritas-Stand

Es war ein toller Tag, der im wahrsten Sinne des Wortes Nächstenliebe ausdrückte. Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause konnten wir direkte Kontakte knüpfen und uns austauschen. Gleichzeitig haben wir als Caritas-Team unsere Fähigkeiten und unser Wissen mit Spaß und Freude weitergegeben. Wir hatten einen regen Andrang an unserem Stand. Es ist schön, in einem unterstützenden Team zu arbeiten und unsere Botschaft zu verbreiten, besonders bei einem Anlass wie diesem. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und bin gespannt, welche großartigen Erfahrungen ich nächstes Mal sammeln werde.

Chantalle Götz

Beruf:
Examinierte Altenpflegerin

Einsatzort:
Sozialstation Lünen-Brambauer

Finden Sie Ihren Job im Caritasverband

Aus Liebe zum Nächsten erfüllt im Beruf – in einem starken Team, das sich mit Herz, Hand und hohem Anspruch den Menschen zuwendet und das Leben in der Region täglich ein Stück besser macht.

Unterstützen Sie unser Team beim
Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.