Familiencafés wieder voll im Einsatz

Clownin Piccoletta Sausewind tritt auf

Die Familiencafés des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne gibt es in St. Johannes Werne und St. Sophia Stockum inzwischen seit über 10 Jahren. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit der Stadt die allen Werner Familien einen Zugang zur Teilhabe möglich machen.

Als Highlight in den Sommerferien hat der Verband seine beiden Familiencafés zusammengelegt und freute sich über den Besuch der Clownin Piccoletta Sausewind. Der Andrang war dementsprechend noch größer als „normalen Cafetagen“, da die Clownin lange angekündigt war und jeder neugierig auf ihre Späße war. Der Auftritt wurde über eine Spende aus der Gemeinde ermöglicht.

Besonders gut gefiel den Kindern eine improvisierte Geschichte, die Piccoletta Sausewind sehr anschaulich choreografierte und bei denen die Zuschauer mitfieberten. Abschließend modellierte die Clownin für alle Kinder Ballonfiguren, wobei die vielen Interessenten Schlange standen.

Petra Hermes und Susanne Thomas-Wagener von der Caritas waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung: „Wir freuen uns riesig, dass wir unsere Familiencafés heute mit dieser schönen Attraktion zusammen legen konnten. Eltern und Kinder hatten viel Spaß und man konnte das Lächeln auf ihren Gesichtern nicht übersehen.“