Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Sportsgeist und Fairness

7. Fußballturnier der drei Caritas-OGATA

An einem Freitag im Mai war es wieder soweit: das alljährliche Fußballturnier der drei Caritas-OGATAs fand statt und sorgte für viel Spaß und Aufregung bei allen Beteiligten. Das ganze Jahr über hatten sich die jungen Fußballer und Fußballerinnen der Leo-, Osterfeld- und Kardinal-von-Galen-Schule intensiv in der Fußball-AG auf diesen Tag vorbereitet.

In mehreren Spielen traten jeweils zwei Mannschaften jeder Schule gegeneinander an. Auf dem Spielfeld gaben die Nachwuchskicker „Alles“ und wurden von den großen und kleinen Zuschauern lauthals angefeuert. Auch viele Eltern waren gekommen, um ihre Kinder vom Spielfeldrand aus zu unterstützen. Ebenso war durch den Waffel- und Getränkestand für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt.

In diesem Jahr konnten eine Mannschaft der Leoschule und eine Mannschaft der Osterfeld-Schule das Turnier für sich entscheiden und einen Pokal mit nach Hause nehmen. Am Ende des Tages war klar: Wir trainieren fleißig weiter, damit wir im nächsten Jahr noch besser spielen.

Fotostrecke

5. Dezember: Deine Hilfe wird benötigt

Das Coronavirus bestimmt seit nun fast einem Jahr unseren Alltag. Besonders Menschen mit Vorerkrankungen oder ältere Menschen sind auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Ob Sie für den Caritasverband ehrenamtlich tätig werden möchten oder Hilfebedürftigen in unserer Region unterstützen: Zu tun gibt es immer was.
Sie haben nicht die nötige Zeit und möchten trotzdem helfen? Unser Spendenkonto z. B. für bedürftige Familien oder die Bekämpfung von Altersarmut lautet: DE60 4726 0307 0010 7318 10
Der heiße Draht zu unserem Bereichsleiter Ehrenamt & Fundraising Rolf Leimann: 02036 7004-1130, leimann@caritas-luenen.de

Cookie-Einstellungen