Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Kaiserwetter beim Brami-Fest

Tanja Posala und Nicole Müller am Caritas-Stand

40 Jahre Brami-Gemeinschaft, Verkaufsoffener Sonntag und allerschönstes Frühsommerwetter, bei diesen Zutaten war es nicht verwunderlich, dass die Menschen so zahlreich nach Lünen-Brambauer strömten.

Ein buntes Treiben herrschte auf den Straßen und in den Geschäften und den Besuchern wurde viel geboten. Das erste Mal war auch der Caritasverband mit einem Stand dabei. Gutgelaunt präsentierten die Mitarbeiter das Angebot der Caritas Sozialstation Brambauer. Sie verteilten dabei kleine Geschenke an die Gäste und informierten sie über relevante Themen aus der Pflege, wie zum Beispiel Händedesinfektion.

Für das leibliche Wohl der Besucher war mit frisch gebackenen Waffeln gesorgt. „Wir konnten den Menschen ihre Fragen beantworten und ganz viele interessante Gespräche führen. Und wir haben nebenbei über 170 Waffeln verteilt.“, berichtet Pflegedienstleiterin Tanja Posala von großem Andrang am Caritas-Stand.

Cookie-Einstellungen