Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Hurra, hurra, die Schultaschen sind da …

Apotheker Volker Brüning beschenkt Caritas-Kinder

Der erste Schultag sollte eigentlich ein unvergessliches Erlebnis und der gute Start in das wirkliche Leben sein. „Oft liegt für die Kinder unserer Klienten allerdings ein riesiger Schatten über diesem Tag, weil sie mit einem von Gebrauchsspuren übersäten Tornister in diesen Lebensabschnitt gehen,“ so die Bereichsleiterin der Caritas, Margret Banken-Konrad.

„Für uns ist es deshalb ein Riesengeschenk, dass Herr Volker Brüning uns mit diesen 32 Schulranzen macht. Wir, als Caritasverband reichen sie mit viel Freude dorthin weiter, wo sie dringend gebraucht werden,“ berichten die beiden Teamleitungen der SPFH Petra Hermes und Monika Schwenken und auch Ulrike Wesemann-Benkel (Quartiersarbeit Lünen-Süd).

Die Idee nach einem Sponsor für Schultaschen kommt direkt aus der Praxis dieser pädagogischen Caritas-Mitarbeiter. Immer wieder haben sie sich in den Sommerferien auf die Suche gemacht, um für ihre Schützlinge Schultaschen zu organisieren. Das entfällt dank Volker Brüning in diesem Jahr. Und noch ein Highlight: Die Ranzen sind nicht leer, sondern jeder enthält passend zum Design ein gefülltes Etui, einen Turnbeutel und ein Schlampermäppchen. Die Kinder freuten sich riesig. Ganz herzlichen Dank dafür.

Cookie-Einstellungen