Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

„Huhn on Tour“ im Altenzentrum St. Norbert

Vom 28. Mai bis 14. Juni hatte das Caritas Altenzentrum St. Norbert tierischen Besuch. 4 Hühner hatten zur Freude der Bewohner und Mitarbeiter im hauseigenen Garten ihr vorübergehendes Zuhause gefunden.

In ihrem Gehege erhielten die Tiere zahlreiche Besuche von den begeisterten Bewohnern und ihren Angehörigen. Amüsiert konnten diese beobachten, wie die Hühner ein Sonnenbad nahmen, auf dem Rasen pickten oder sich gegenseitig jagten. Manch einer schwelgte beim Verweilen in Erinnerungen an die eigene Kindheit, als Hühner als Haustiere noch häufiger anzutreffen waren.

Nun hieß es schweren Herzens Abschied nehmen von den liebgewonnenen Gästen, allerdings mit der begründeten Hoffnung auf ein zukünftiges Wiedersehen.
Der Dank aller Beteiligten gilt der Dreikönigs-Stiftung die dem Altenzentrum dieses schöne Erlebnis, wie schon viele zuvor, ermöglichte.

Cookie-Einstellungen