Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Mit 50 hat man schon einiges erlebt…

... aber auch noch viel vor!

50 Jahre Altenwohnhaus St. Josef

Am 15.12.2017 feierten wir den 50. Geburtstag unseres Altenwohnhauses St. Josef – und wir sind stolz! Stolz auf die geleistete Arbeit und das wir so viel erreichen konnten. Aber wir haben noch viel mehr vor. Das Jubiläums-Programm war vielfältig und schön. Es startete mit einem lebendigen Gottesdienst. Im Anschluss durften sich alle Gäste zu einem Sektempfang im Foyer einfinden um gemeinsam auf die vergangenen 50 Jahre anzustoßen. Natürlich durften sich alle Gäste über die neu gestalteten Räumlichkeiten persönlich ein Bild machen. Der musikalische Nachmittag wurde durch ein abwechslungsreiches Programm in den Wohngruppen abgerundet. Eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahren des Altenwohnhauses St. Josef konnten die Gäste auf einer Plakatwand im Foyer bestaunen und so sicherlich ein stück-weit in alten Erinnerungen schwelgen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und dem Ehrenamt ganz herzlich für die Unterstützung in den letzten fünf Jahrzehnten bedanken und wir hoffen auch im persönlichen Dialog mit allen dieses Jubiläumsjahr als Chance zu sehen, dass unser Altenwohnhaus Sankt Josef gut gerüstet in die Zukunft blickt.

5. Dezember: Deine Hilfe wird benötigt

Das Coronavirus bestimmt seit nun fast einem Jahr unseren Alltag. Besonders Menschen mit Vorerkrankungen oder ältere Menschen sind auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Ob Sie für den Caritasverband ehrenamtlich tätig werden möchten oder Hilfebedürftigen in unserer Region unterstützen: Zu tun gibt es immer was.
Sie haben nicht die nötige Zeit und möchten trotzdem helfen? Unser Spendenkonto z. B. für bedürftige Familien oder die Bekämpfung von Altersarmut lautet: DE60 4726 0307 0010 7318 10
Der heiße Draht zu unserem Bereichsleiter Ehrenamt & Fundraising Rolf Leimann: 02036 7004-1130, leimann@caritas-luenen.de

Cookie-Einstellungen