Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Wunschbaumaktion 2018

"Ein Himmel voller Sterne"

"Ein Himmel voller Sterne"

Bereits im fünften Jahr gibt es beim Caritasverband die Wunschbaumaktion, bei der Bürger aus der Region die Wünsche bedürftiger Kinder erfüllen, die ansonsten kaum Geschenke zu Weihnachten bekommen. In diesem Jahr sind wir überwältigt und wirklich berührt, wie sehr uns die Bürger wieder unterstützt haben und möchten uns bei allen für das soziale Engagement von ganzem Herzen bedanken. Insgesamt konnten 240 Herzenswünsche bedürftiger Kinder aus den Fachbereichen Offene Ganztagsschulen, Migrationshilfe, Erziehungsberatung und Familienhilfe erfüllt werden.
Die Mitarbeiter des Caritasverbandes kennen die Sorgen, Anliegen und Bedürfnisse der betroffenen Kinder und ihrer Familien. Sie wissen genau, wo das Budget kein Weihnachtsgeschenk mehr erlaubt und freuen sich schon jetzt auf die Reaktionen der Kinder und Eltern, wenn die Geschenke noch vor Weihnachten überreicht werden. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Blomenkemper freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.

Cookie-Einstellungen