Startschuss zum “Haus der Caritas”

Symbolischer Spatenstich mit Bürgermeister Kleine-Frauns

Bürgermeisetr, Architekt und Bauherr legen Hand an den Spaten

Endlich kann es losgehen! Gestern erfolgte der symbolische Spatenstich zu unserem Neubauprojekt “Haus der Caritas” an der Neuberinstraße in Lünen. Nachdem alle erforderlichen Genehmigungen kurz vor Weihnachten eingetroffen sind, legten Bürgermeister Kleine-Frauns, Architekt Björn Schreiter und Caritasvorstand Hans-Peter Benstein gestern Hand an den Spaten und gaben so den Startschuss für den neuen Gebäudekomplex. Die Rohbaufirma hat nun ihre Arbeiten aufgenommen – das Erdreich wird abgetragen und die Pfahlgründung vorbereitet. An der Neuberinstraße bündeln wir vielfältige Angebote unseres Caritasverbandes. Neben einer Tagespflege, einer Sozialstation, der Erziehungsberatung, Angebote zu Seniorenreisen sowie Mutter-Kind-Kuren wird auch die Verwaltung von der Graf-Adolf-Straße in die Neuberinstraße ziehen. Die Fertigstellung des neuen “Haus der Carias” ist für Februar 2019 geplant. Wir werden in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte des Bauprojektes auf unserer Website berichten.

Fotostrecke