Caritasfest 2018
Ein festlicher Abend mit Elfen und Zwergen

Ein festlicher Abend mit Elfen und Zwergen

Bereits beim Betreten des verdunkelten Hansesaals in Lünen war das Motto des Abends deutlich zu spüren. Vogelgezwitscher und typische Waldgeräusche erfüllten den Raum, die gedimmte Beleuchtung durch Kerzen und Lichterketten, Waldimpressionen auf der Großleinwand sowie die Tischdekoration mit Moos, Nüssen und Tannenzapfen verbreiteten eine verträumte und mystische Atmosphäre. 

Das diesjährige Caritasfest am 19. September 2018 entführte die geladenen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne in einen märchenhaften Zauberwald und lud die rund 400 Gäste zum Staunen und Genießen ein.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden beleuchtete Heliumballons an die Gäste verteilt, die beim gemeinsamen Steigenlassen den Zauberwald effektvoll erhellten. Bei dem Vortrag eines Gedichtes durch Organisatorin Kathrin Conredel konnten die Besucher sich gedanklich in die Welt der Elfen und Zwerge träumen. 

Nach der Begrüßung durch Caritasvorstand Hans-Peter Benstein und einem geistlichen Vortrag von Doreen Werner, Einrichtungsleiterin im Altenwohnhaus St. Josef, war das Buffet eröffnet und die Gäste konnten sich bei zahlreichen köstlichen Gerichten verwöhnen lassen.

Während der gesamten Veranstaltung stand den Besuchern eine Photobox zur Verfügung, bei der man sich vor einer Zauberwald-Leinwand und mit passenden Accessoires wie Zauberstäben, Zwergenmützen und Elfenohren allein oder in Gruppen ablichten lassen und das entstandene Foto gleich mitnehmen konnte. Das Angebot wurde begeistert angenommen und schnell bildeten sich lange Schlangen an dem Foto-Automaten, die bis zum Ende des Abends unvermindert anhielten. 

Der Höhepunkt des Abends war eine Zaubershow des Magiers David Lavé, der mit erstaunlichen Tricks und trockenem Humor die Zuschauer genauso erstaunte wie amüsierte. Mitarbeiter und Vorstand des Caritasverbandes wurden publikumswirksam mit in die Show einbezogen und so unverhofft zu „Zauberlehrlingen“. Schon vor dem offiziellen Bühnenprogramm hatte der Zauberer die Gäste beim Empfang im Foyer mit Close-Up-Magie beeindruckt.

Abgerundet wurde das Caritasfest schon wie gewohnt durch Musik von DJ Valle, der mit seiner Auswahl an beliebten Hits aus den vergangenen Jahrzehnten und aktuellen Songs aus den Charts für prächtige Stimmung und eine gut gefüllte Tanzfläche sorgte. Und somit hallten noch lange bekannte Lieder aus dem Zauberwald, bis dieser – nach Mitternacht – seine Pforten schloss und die letzten Gäste mit einem Lächeln im Gesicht in die Nacht entließ.

Kontakt
Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

Lange Straße 84
44532 Lünen
Telefon: 02306 7004-0
Telefax: 02306 7004-1090
E-Mail: info@caritas-luenen.de

Bundesfreiwilligendienst
Bundesfreiwilligendienst

Engagieren Sie sich jetzt! Denn nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Young Caritas

Komm vorbei und mach mit!

youngcaritas ist die Plattform der Caritas für das soziale Engagement junger Menschen zwischen 13 bis 27 Jahren.
Gemeinsam starten wir Projekte für und mit Menschen, unser Motto lautet: Taten wirken!

Du hast eine Idee für ein soziales Projekt oder möchtest Dich sozial engagieren?

Melde Dich einfach bei:
Dominika Dzierzenga
E-Mail: dzierzenga@caritas-luenen.de

Tel.: 02592 9732001