Caritasfest 2017
Eine Reise um die Welt!

Caritasfest 2017 - Eine Reise um die Welt!

Das diesjährige Caritasfest stand unter dem Motto “Eine Reise und die Welt”. Schon die Einladungen in Form eines Bordingpasses machten die Mitarbeitenden im Verband neugierig. Am 21.09.2017 um 18 Uhr startete der Check-In und die Reise für 390 gebuchte Sitzplätze im Flugzeug der Caritas Airline begann.
Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung begrüßte Kapitän Benstein alle Mitarbeitenden und Ehrenamtliche des Verbandes. Herr Dr. Roddey sorgte im Anschluss für den geistlichen Segen aller Reisenden. Bei einem leckeren Buffet mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern kamen alle Fluggäste auf Ihre Kosten. Das Bordprogramm startete pünktlich mit Tänzen aus aller Welt. Hier bestaunten die Gäste den angesagten Tanz aus Kolumbien – Zumba – gefolgt von einer orientalischen Sinnesreise. Zu guter Letzt gab es eine sehenswerte Hip Hop Vorstellung, inspiriert aus der New Yorker Skzene! Nachdem sich der tobende Applaus für alle Tanzdarbietungen gelegt hatte, durfte jeder Fluggast das beim Check-In überreichte Reisedokument öffnen. Nun startete jeder Gast eine persönliche Flugreise in sein Bestimmungsland. Die Länder-Teams traten im Wettstreit gegeneinander an und haben beim Caritas Dalli Klick Sehenswürdigkeiten sowie berühmte Personen aus aller Welt erraten. Am Ende der spannenden Raterunden ließ sich Belgien als Sieger feiern.

Die Zeit an Bord verging wie im Flug  und schon war es an der Zeit das Tanzbein zu schwingen. DJ Valle sorgte mit einem gelungenen Mix aus aktuellen Charts sowie Hits der 80-er und 90-er Jahre für super Stimmung auf der Tanzfläche.

Die Caritas-Airline landete nach Ihrem Flug um die Welt pünktlich wieder in Lünen und alle Reisenden verließen mit einem zufriedenen Lächeln die Ankunftshalle.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

44532 Lünen
E-Mail: info@caritas-luenen.de

Bundesfreiwilligendienst

Engagieren Sie sich jetzt! Denn nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Young Caritas

Komm vorbei und mach mit!

youngcaritas ist die Plattform der Caritas für das soziale Engagement junger Menschen zwischen 13 bis 27 Jahren.
Gemeinsam starten wir Projekte für und mit Menschen, unser Motto lautet: Taten wirken!

Mit dem Starten des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Du hast eine Idee für ein soziales Projekt oder möchtest Dich sozial engagieren?

Melde Dich einfach bei:
Ute Waterhues