Voriger

Wir als Arbeitgeber: Glauben leben und Dankbarkeit erfahren

Unsere Leidenschaft – beraten, betreuen, pflegen

Wir beraten, betreuen und pflegen Menschen in verschiedenen Lebenssituationen. Mit unserem Team aus über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren wir uns in verschiedenen karitativen Diensten und Einrichtungen in den Städten Lünen, Selm und Werne. Als größter sozialer Arbeitgeber Deutschlands setzen wir uns in der Region für gerechte und soziale Lebensbedingungen in den Bereichen Senioren und Pflege, Familie und Erziehung, Hilfen in Not und berufliche Integration ein. Werden auch Sie Teil unseres Caritas-Teams!

Ausgezeichnet: Great Place To Work

Der Caritasverband Lünen-Selm-Werne ist zertifiziert als ein attraktiver Arbeitgeber. Wir haben uns im international bewährten Zertifizierungsprozess dem Urteil unserer Mitarbeitenden gestellt und sind von Great Place to Work® für erlebte Arbeitgeberattraktivität zertifiziert.

Außerdem wurde unser Caritasverband beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ von Great Place To Work® als besonders guter Arbeitgeber ausgezeichnet und wir zählen wir im branchenübergreifenden Wettbewerb zu den besten Arbeitgebern in NRW.

Die Auszeichnungen stehen für eine glaubwürdige, faire Führung und die aktive Förderung der Mitarbeitenden. Respekt, Vertrauen, Stolz und Teamgeist sind in hohem Maße Teil unserer Unternehmenskultur.

Viele gute Gründe für die Caritas als Ihren Arbeitgeber

Die Caritas bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Viele unserer Mitarbeitenden sind seit ihrer Ausbildung bei uns tätig, und nicht wenige feiern bei uns ihr 25- und 40-jähriges Betriebsjubiläum. Sie erhalten bei uns überdurchschnittlich gute Vorteile:

Unsere Leidenschaft – beraten, betreuen, pflegen

Noch Fragen?

Mareike Scheurell

Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.
Personalwesen

Sabine Prattes

Teamleitung Personal & Personalentwicklung

Finden Sie Ihren Job im Caritasverband

Aus Liebe zum Nächsten erfüllt im Beruf – in einem starken Team, das sich mit Herz, Hand und hohem Anspruch den Menschen zuwendet und das Leben in der Region täglich ein Stück besser macht.

Unterstützen Sie unser Team beim
Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.
Job-Rad

Werden Sie nachhaltig mobil und fördern durch Bike-Leasing Ihre Gesundheit.
Ich will mehr wissen!

Kranken-Zusatz­versicherung

Mit der privaten Kranken-Zusatzversicherung VRK erhalten Sie umfangreiche Leistungen – ganz ohne Gesundheitsprüfung!

Betriebliche Zusatzversorgung

Wir zahlen 5,6 % deines Bruttogehalts in die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) ein und bieten dir damit eine attraktive und sichere betriebliche Altersvorsorge.

Sonderzahlung

Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt gibt es bei uns zum Gehalt dazu, auch schon während der Ausbildung!

Vergünstigungen beim Einkauf

Über einen persönlichen Zugang auf ein Shopping-Portal (WGKD – Die Einkaufsplattform der Kirchen) sparen unsere Mitarbeitenden bei vielen Top-Marken.

Stabile Basis

Ein sicherer Arbeitsplatz im modernen Sozialverband der Region Lünen-Selm-Werne
Integration rot

Echter Zusammenhalt

Dein Platz in einer motivierten und kollegialen Gemeinschaft – Lachen und Feiern erlaubt!

Tolle Entwicklung

Deine berufliche Weiterentwicklung, durch vielfältige interne und externe Weiterbildungen, liegt uns am Herzen – DU bist die Fachkraft von morgen!

Caritasfest und mehr

Für alle Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und auch Ehemaligen findet alljährlich das Caritasfest in großer Location statt. Darüber hinaus gibt es gemeinsame Aktivitäten und Aktionen in den Teams und Bereichen unserer Einrichtungen

Innerbetriebliches Vorschlagwesen

Alle sind herzlich eingeladen Verbesserungsvorschläge einzureichen, z.B. zur Optimierung der Zusammenarbeit oder zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wird dein Vorschlag umgesetzt, erhältst du dafür eine Prämie.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Deine Empfehlung wird honoriert! Wir zahlen Mitarbeitenden eine Prämie von 1.000 € brutto, wenn durch dich neue Kolleg*innen gewonnen werden können

Diversität und Chancengleichheit

Jede/r ist bei uns willkommen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Religion – bei uns zählt der Mensch und die Nächstenliebe!
Nächstenliebe hat Zukunft – bewerben Sie sich jetzt!

Unsere Werte und Leitlinien

Unsere Vorstellung von Mitarbeiterführung orientiert sich an dem Leitbild unseres Caritasverbandes und beruht auf gemeinsamen Überzeugungen und Werten: respektvoll, verantwortlich, innovativ, engagiert und glaubwürdig.

Wir wollen den Verband auf der Basis eines christlichen Menschenbildes und in Bezug auf seine karitative und soziale Bestimmung durch unternehmerisches Denken und Handeln langfristig und nachhaltig erfolgreich machen und weiterentwickeln.

Erfahren Sie mehr in unserer Broschüre.
Werte und Führungsrichtlinien herunterladen