Corona Hotline

Wie können wir Ihnen helfen?

Wer jetzt allein zu Hause bleiben muss, fühlt sich schnell einsam. Einmal am Tag eine menschliche Stimme zu hören, kann eine riesige Freude bereiten. Ehrenamtliche Mitarbeiter des Caritasverbandes rufen Sie auf Wunsch an und schenken Ihnen ihr Ohr und ihre Aufmerksamkeit.
Jetzt einfach anrufen!

Viele Wochen zwangsweise gemeinsam zu Hause, das kann für alle Familienmitglieder anstrengend werden und die Eltern-Kind-Beziehung belasten. Neben aufkommender Langeweile können natürlich auch schon länger schwelende Konflikte in dieser Ausnahmesituation an die Oberfläche kommen. Auch die aktuelle Hausaufgabensituation stellt für viele Familien eine große Herausforderung dar.

Melden Sie sich einfach bei uns!

Die Auswirkungen der jetzigen Situation mit den damit verbundenen persönlichen Einschränkungen kann zu persönlichen Sorgen und Ängsten führen. Ein Gespräch mit Fachleuten kann zur Entlastung beitragen.
Rufen Sie uns einfach an – wir vermitteln Sie an kompetente Ansprechpartner.

Viele Menschen sind aufgrund der anhaltenden Situation beunruhigt oder gar verängstigt. Sie brauchen Zuspruch oder christlichen Beistand in dieser für Sie schwierigen Zeit? Wir vermitteln Ihnen gerne ein Gespräch mit einem örtlichen Pfarrer oder Seelsorger.
Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns!

Viele Dinge des alltäglichen Lebens sind im Moment vorsorglich eingeschränkt und der Alltag steht damit für viele still. Sie benötigen Einkäufe oder Rezepte und wissen nicht, wer Ihnen helfen kann?
Bitte melden Sie sich bei uns!

Corona Hotline
Corona Virus