Seit 50 Jahren ein Zuhause

Goldenes Jubiläum der Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder

Vor 50 Jahren wurde ein Zuhause für eine Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder in Lünen gesucht. Sie hat 1972 dieses Zuhause beim Caritasverband Lünen-Selm-Werne gefunden und ist seitdem dort beheimatet.

Gemeinsam mit den Städtevertretern, den Beratern und dem Sekretariat wurde das Jubiläum bei einem regen Austausch in kleinem Rahmen gefeiert.

Die Beraterinnen und Berater des Verbandes sind in Lünen, Selm und Werne tätig und unterstützen Ratsuchende. Nach dem Motto: „Probleme sind normal – zu uns zu kommen auch!“ unterstützen und beraten sie Eltern und Familien, damit sie ihren Kindern und ihrem Erziehungsauftrag gerecht werden können – auch und gerade in besonderen Lebenslagen.

Auf dem Foto, von links:
hinten: Rafael Holtwick (Berater), Torben Lewek (Jugendamt Selm, Thomas Stroscher (Jugendamt Lünen), Maik Rolefs (Jugendamt Werne), Martina Rupprecht (Beraterin), Martina Heuer (Sekretariat)
vorne: Ulrich Barz (Jugendamt Lünen), Cornelia Köllner (Beraterin), Margret Banken-Konrad (Bereichsleiterin), Leyla Ibis-Asa (Beraterin)