Die Corona-Situation: So erreichen Sie uns

Auch in Pandemiezeiten sind wir vom Caritasverband Lünen-Selm-Werne für Sie da! Unsere Dienste und Einrichtungen leisten weiterhin umfassend Hilfe, insbesondere für pflegebedürftige Menschen und für Familien mit Kindern, die durch die Auswirkungen der Pandemie besonders betroffen sind.
Hier erhalten Sie einen Überblick, wie Sie uns weiter erreichen können.

Stationäre Pflege und Kurzzeitpflege

Besucher, die nicht vollständig geimpft sind, oder als genesen gelten, benötigen einen Schnelltest mit negativem Ergebnis, um das Infektionsrisiko für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Mitarbeitenden möglichst gering zu halten. Auf Wunsch führen wir daher in unseren Einrichtungen PoC-Antigen-Schnelltests durch.
Sofern Sie sich in einer unserer Einrichtungen testen lassen wollen, beachten Sie bitte: Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, ist eine vorherige, telefonische Terminabsprache über den Empfang der Einrichtung zwingend notwendig (Kontaktdaten siehe unten).
Sollten Sie einen Schnelltest anderweitig erstellen lassen, beachten Sie bitte, dass wir den Nachweis einer offiziellen Teststation und nicht älter als 48 Stunden benötigen.
Sofern Sie über eine vollständige Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 verfügen, weisen Sie das bitte am Empfang unserer Einrichtung durch Vorlage Ihres Impfpass oder des Impfzertifikats nach. Ein Test ist dann nur bei Corona-Symptomen erforderlich.
Weitere aktuelle Besuchsregelungen und Vorgaben der Landesregierung in Abhängigkeit vom jeweiligen Inzidenzwert entnehmen Sie bitte der Internetseite des Landesportals NRW: www.land.nrw/corona. Gerne helfen Ihnen auch unsere Mitarbeitenden unter der zentralen Telefonnummer der jeweiligen Einrichtung weiter.

Seniorenzentrum an der Lippe, Lünen erreichbar unter: 02306 76515-0 oder b.lisci@caritas-luenen.de
Testzeiten:
Besuchszeiten: Montag bis Freitag 11:00 Uhr – 18:00 Uhr, Samstag und Sonntag 13:00 Uhr – 18:00 Uhr, Einlass und Registrierung erfolgen ausschließlich durch das Gartentor vor dem Gebäude (Änderungen vorbehalten.)

Altenzentrum St. Norbert, Lünen erreichbar unter: 02306 7008-0 oder holtermann@caritas-luenen.de
Testzeiten: Montag: 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Mittwoch: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Freitag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. (Änderungen vorbehalten.)
Besuchszeiten: montags bis sonntags zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr, mittwochs bis 19.00 Uhr, Einlass und Registrierung erfolgen ausschließlich über den Empfang. (Änderungen vorbehalten.)

Altenwohnhaus St. Josef, Selm erreichbar unter: 02592 9130-0 oder lisci@caritas-luenen.de
Testzeiten:
montags bis freitags in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. (Änderungen vorbehalten.)
Besuchszeiten: Montag bis Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr, Einlass und Registrierung erfolgen durch den Nebeneingang. (Änderungen vorbehalten.)

Tagespflege

Die Tagespflegen in Lünen, Selm und Selm-Bork sind geöffnet. Erreichbar unter: 02306-7004-1050 oder menges@caritas-luenen.de (Tagespflege Am Christinentor, Lünen), 02592 9130-20 oder broz@caritas-luenen.de (Tagespflege St. Josef, Selm) sowie 02592 9773327 oder staubach@caritas-luenen.de (Tagespflege Am Weiher, Selm-Bork)

Sozialstationen

Lünen: Erreichbar unter: 02306 7004-1020 oder dyballa@caritas-luenen.de