Die Caritas denkt an ihre ehrenamtlichen Helfer

Zuletzt gab es in der Coronakrise einige Lockerungen und ein Stück weit Rückkehr zur Normalität. Trotzdem kann ehrenamtliches Engagement leider noch nicht in allen Diensten und Einrichtungen des Verbandes in gewohnter Form, u.a. aufgrund von gesetzlichen Vorgaben, ausgeübt werden. Hier bleibt momentan nur die Möglichkeit, die weitere Entwicklung abzuwarten. Der Caritasverband hat an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun einen Sommergruß verschickt. “Wir denken an unsere Ehrenamtlichen und hoffen, dass es ihnen gut geht”, sagt Bereichsleiter Rolf Leimann. “Auch wenn wir sie aufgrund von Corona derzeit nicht in unseren Diensten und Einrichtungen sehen. Wir freuen uns darauf, wenn sie wieder bei uns aktiv sind.”

Mit im Briefumschlag an die ehrenamtlichen Helfer war eine wiederverwendbare Mund-Nasen-Maske. “Damit wollen wir auch aktiv der Verbreitung des Virus entgegenwirken”, so Leimann. Möglich gemacht hat dies eine Mutter von OGS-Kindern aus der Leoschule. Dairiimaa Chultemsuren aus Lünen hat die über 200 Masken in aufopferungsvoller Handarbeit genäht. Der Caritasverband dankt der fleißigen Näherin für die großzügige Spende.