Alle Kinder haben Wünsche!

Start der Wunschbaum-Aktion 2022

Ein Sternenmeer ⭐️ voller Kinderwünsche – unsere Wunschbaum-Aktion startet wieder!

Meist braucht es nur Kleinigkeiten, um Menschen glücklich zu machen und um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Doch nicht jede Familie hat die Möglichkeit, Geschenke für ihre Kinder zu kaufen. Insbesondere zu Weihnachten. Vielen Familien fehlen die finanziellen Mittel dazu.

Unsere Mitarbeiter:innen kennen diese bedürftigen Familien aus den eigenen Fachbereichen. Daher haben sie auch in diesem Jahr wieder die Wünsche von betroffenen Kindern auf Sterne notiert.

Bei der diesjährigen Aktion sind erstmals alle unsere drei Städte vertreten. In Lünen und Selm wird auf dem Wege schon lange für Weihnachtsgeschenke der betroffenen Kinder gesorgt. Neu dabei ist Werne – dort hängen nun auch an zwei Standorten Sterne mit den Wünschen der Kinder am Wunschbaum.

Über alle Städte verteilt sind es nun fast 1000 Sterne, zu finden an folgenden Standorten:

• Spielwaren Blomenkemper, Münsterstraße 29 in Lünen
• „Spielen und Träumen“, Südkirchener Str. 1 in Selm
• Familienbildungsstätte Werne, Konrad-Adenauerstr. 8
• Familiennetz Werne, Am Neutor 5

Mitmachen ist ganz einfach:
Stern aussuchen, das erhoffte Geschenk besorgen (nicht mehr als 25 €), in den oben genannten Geschäften abgeben und eines der Kinder glücklich machen!