Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.  
CONbox2
caritas
Schrift verkleinernNormale SchriftgrößeSchrift vergößern
 
 
Sie sind hier  Sie befinden sich hier:  Aktuelles
caritas
Caritas
aktuell
layout
layout
Ambulante Pflege Lünen
Ambulante Pflege Selm
Ambulante Pflege Werne
Hauswirtschaftliche Dienste
Hausnotruf
Menü Service
Tagespflege Selm
Altenwohnhaus St. Josef
Altenzentrum St. Norbert
Kurzzeitpflege
Service Wohnen
Seniorenreisen
Senioren & Pflege
Erziehungsberatung
Flexible Familienhilfe
Sozialpädagogische Familienhilfe
Ambulante Familienpflege
Mutter-Kind-Kuren
Offene Ganztagsschulen
Familie & Erziehung
Betreuung für Asylbewerber
Migrationsberatung
Wohnberatung
Gemeindecaritas
Ehrenamt
Jetzt spenden!
Hilfen in Not
Caritas Services gGmbH
Wäscherei & Wäscheservice
Haustechnik
Gartenpflege
Integration
Der Verband
Vorstand und Caritasrat
Satzung
Unternehmenswerte
Leitlinien der Führung
Mitarbeitervertretungen
Ehrenamt
Netzwerk
Caritasfest 2017
Downloads
Über uns
Arbeiten bei der Caritas
Stellenangebote
Ausbildung
Ehrenamt
Bundesfreiwilligendienst (BFD)
Karriere
Aktuelle Meldungen
Veröffentlichungen
Archiv
Aktuelles
www.caritas-luenen.de
 
 
 

Aktuelles aus dem Verbandsleben

 
Themen
Ambulante Pflege - Sozialstationen
Asylbewerberbetreuung
Beratungsstellen
Bundesfreiwilligendienst
Caritasverband
Familienhilfe
Integration
Kleidung & Essen
Offene Ganztagsschulen
Sankt Norbert
Sant Josef
Schulsozialarbeit
Senioren & Pflege

AOK Firmenlauf in Unna

Der Caritasverband war wieder dabei!
  17. Mai 2018
 
 
 
Auch in diesem Jahr ging es wieder auf die schon bekannte 5,5 km lange Strecke durch die Innenstadt von Unna. Die Strecke ist bewusst in der Länge beschränkt, um auch Läufern mit weniger Erfahrung die Teilnahme an dem Firmenlauf zu ermöglichen.

Rund 5.000 Teilnehmer zählten die Veranstalter, die sich bei bestem Läuferwetter auf dem Rathausplatz trafen. Auch der Caritasverband Lünen-Selm-Werne war wieder mit zahlreichen sportbegeisterten Mitarbeitern am Start. Die Kollegen trafen sich im Vorfeld, reisten gemeinsam in Caritas-Bullis an und waren dank eines vom Verband zur Verfügung gestellten Getränke-Bollerwagens bestens gerüstet.

"Mit Spaß statt Tempo" lautet das Motto des jährlich stattfindenden "Laufens für das Betriebsklima" und da tat das anfängliche Gedränge aufgrund der hohen Teilnehmerzahl an der Startlinie der guten Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch. Gut gelaunt und ohne Zeitdruck erreichten unsere Läufer das Ziel und damit den Beginn der beliebten After-Run-Party.

Fotostrecke:
 

Coole Kids im Hip Hop Fieber

 
  Lünen, den 14. Mai 2018
 
Spaß bei Jung und Alt (Foto: Ruhrnachrichten, M. Ahlers)
 
 
In den Osterferien fand in den Offenen Ganztagsschulen des Caritasverbandes ein Hip Hop Workshop statt. Ermöglicht wurde der Workshop durch die Dreikönigsstiftung.

Die Leitidee des Projektes war das Entgegenwirken der zunehmenden Bewegungsarmut der heutigen Kindergeneration. Deshalb wurde ein motivierendes Bewegungsprojekt angeboten, dass den Zeitgeist "Hip Hop" aufgriff.

20 Kinder unserer OGS Einrichtungen trafen sich täglich zum Tanzworkshop, um Schritt für Schritt unter professioneller Anleitung eine gemeinsame Choreographie einzustudieren. Außerdem konnten die Kinder Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie eigene Bühnenoutfits kreierten.

Bereits beim Frühlingsfest im Altenzentrum St. Norbert am 2. Mai hatten die Hip-Hop-Kids einem begeisterten Publikum erfolgreich ihr Können präsentiert. Nun stand die Aufführung des Tanzprogramms vor den Bewohnern des Service Wohnen "Cappenberger Straße" an. Wie schon in vergangenen Projekten waren die Kinder mit großem Eifer bei der Sache und die generationsübergreifende Veranstaltung war ein krönender Abschluss für alle Beteiligten.

Nachtrag: Und noch einmal bot sich den Tanztalenten die Chance für die große Bühne. Das Multikultifest am 30.6. stellte den Rahmen für eine weitere Vorführung vor professioneller Kulisse.

Fotostrecke:
 

Spannung in St. Norbert

 
  Lünen, den 11. Mai 2018
 
Filmcrew und Zuschauer nach der Vorführung
 
 
Bereits zum dritten Mal besuchten die beiden Vorsitzenden und Darsteller der "Abgedreht Filmcrew Lünen e.V.", Jan N. Schmitt und Kevin Tigges das Caritas Altenzentrum St. Norbert in der Laakstraße. Bei ihrem Besuch stellten sie den neusten Film ihrer Krimireihe "wieselflink & brandtgefährlich" vor.

Die Filmschaffenden stehen in enger Verbundenheit zum Altenzentrum. Jan N. Schmitt, im Filmcrew-Verein unter anderem Ideengeber und Presseverantwortlicher, absolvierte vor gut 10 Jahren seinen Zivildienst in St. Norbert. Seine Großmutter Gisela Schmitt zählt heute zu den Bewohnern.

Die Dreharbeiten des aktuellen Krimis "Das große Geschäft" fanden teilweise im Altenzentrum statt und eine der Darstellerinnen, Diana Sommer, ist dort Mitarbeiterin. Zudem ist sie die Mutter des zweiten Vorsitzenden Kevin Tigges, der sich im Verein um Drehbücher, Marketing und Requisite kümmert.

Gespannt verfolgten die interessierten Senior/innen die Vorführung des neuen Krimis auf großer Leinwand im Vortragsraum. "Unsere Bewohner sind immer wieder hellauf begeistert von den spannenden Krimis. Der Kinotag in St. Norbert ist ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten.", berichtet Einrichtungsleiterin Ute Holtermann.

Im Anschluss an den Film stellten sich die Filmverantwortlichen noch den beeindruckten Zuschauern und beantworteten die zahlreichen Fragen zu den Dreharbeiten und der Produktion.
 
Seite 4 von 39 «  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »
 Seite: 
Ihre Ansprechpartner

www.caritas-luenen.de 

Thomas Middendorf

Kommunikation & Marketing

 

Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.
Graf-Adolf-Straße 23-25, 44534 Lünen  

Tel. 02306 7004-45
middendorf@caritas-luenen.de

 
Caritas Kampagne

Caritas Kampagne Hilfe durch Dich

 

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichst Du unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Dir vor Ort. Hilfe durch Dich - kommt an!

Weitere Informationen findest du hier: 

www.hilfe-durch-dich.de 

 
Welle
Caritasverband
Lünen-Selm-Werne e.V.
Graf-Adolf-Straße 23-25
44534 Lünen
Telefon: 02306 7004-0
info@caritas-luenen.de
www.caritas-luenen.de