Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu.  
CONbox2
caritas
Schrift verkleinernNormale SchriftgrößeSchrift vergößern
 
 
Sie sind hier  Sie befinden sich hier:  Aktuelles
caritas
Caritas
aktuell
layout
layout
Ambulante Pflege Lünen
Ambulante Pflege Selm
Ambulante Pflege Werne
Hauswirtschaftliche Dienste
Hausnotruf
Menü Service
Tagespflege Selm
Altenwohnhaus St. Josef
Altenzentrum St. Norbert
Kurzzeitpflege
Service Wohnen
Seniorenreisen
Senioren & Pflege
Erziehungsberatung
Flexible Familienhilfe
Sozialpädagogische Familienhilfe
Ambulante Familienpflege
Mutter-Kind-Kuren
Offene Ganztagsschulen
Familie & Erziehung
Betreuung für Asylbewerber
Migrationsberatung
Wohnberatung
Gemeindecaritas
Ehrenamt
Jetzt spenden!
Hilfen in Not
Caritas Services gGmbH
Wäscherei & Wäscheservice
Haustechnik
Gartenpflege
Integration
Der Verband
Vorstand und Caritasrat
Satzung
Unternehmenswerte
Leitlinien der Führung
Mitarbeitervertretungen
Ehrenamt
Netzwerk
Caritasfest 2017
Downloads
Über uns
Arbeiten bei der Caritas
Stellenangebote
Ausbildung
Ehrenamt
Bundesfreiwilligendienst (BFD)
Karriere
Aktuelle Meldungen
Veröffentlichungen
Archiv
Aktuelles
www.caritas-luenen.de
 
 
 

Aktuelles aus dem Verbandsleben

 
Themen
Ambulante Pflege - Sozialstationen
Asylbewerberbetreuung
Beratungsstellen
Bundesfreiwilligendienst
Caritasverband
Familienhilfe
Integration
Kleidung & Essen
Offene Ganztagsschulen
Sankt Norbert
Sant Josef
Schulsozialarbeit
Senioren & Pflege

Startschuss zum "Haus der Caritas"

Symbolischer Spatenstich mit Bürgermeister Kleine-Frauns
  Lünen, den 02. Februar 2018
 
Bürgermeister, Architekt und Bauherr legen Hand an den Spaten
 
 
Endlich kann es losgehen! Gestern erfolgte der symbolische Spatenstich zu unserem Neubauprojekt "Haus der Caritas" an der Neuberinstraße in Lünen. Nachdem alle erforderlichen Genehmigungen kurz vor Weihnachten eingetroffen sind, legten Bürgermeister Kleine-Frauns, Architekt Björn Schreiter und Caritasvorstand Hans-Peter Benstein gestern Hand an den Spaten und gaben so den Startschuss für den neuen Gebäudekomplex. Die Rohbaufirma hat nun ihre Arbeiten aufgenommen - das Erdreich wird abgetragen und die Pfahlgründung vorbereitet. An der Neuberinstraße bündeln wir vielfältige Angebote unseres Caritasverbandes. Neben einer Tagespflege, einer Sozialstation, der Erziehungsberatung, Angebote zu Seniorenreisen sowie Mutter-Kind-Kuren wird auch die Verwaltung von der Graf-Adolf-Straße in die Neuberinstraße ziehen. Die Fertigstellung des neuen "Haus der Carias" ist für Februar 2019 geplant. Wir werden in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte des Bauprojektes auf unserer Website berichten.

Fotostrecke:
 

Die neue Caritas-Boutique ist eröffnet

Kleider, Accessoires und ein Lächeln
  21. Dezember 2017
 
Herzlich Willkommen | Bildquelle: Ruhrnachrichten
 
 
Endlich ist es soweit! Die Caritas-Boutique in Lünen-Süd öffnete am 19.12.2017 das erste Mal die Tür für Kunden und Interessierte. Seit Tagen gab es schon neugierige Gesichter vor den Schaufenster der Caritas-Boutique und damit verbunden die Frage, wann geht es endlich los. Nun ist es soweit und seit zwei Tagen gibt es geschäftiges Treiben in der Boutique. Ein angenehmes Gefühl macht sich breit, sobald man durch die Tür an der Jägerstr. 50a geht. Es ist hell, freundlich, lebendig und die Kunden werden mit einem Lächeln begrüßt. Die Regale und Kleiderständer sind gut mit Ware gefüllt, die im Vorfeld fleißig gesammelt wurden. Auch bei den Lünen-Südern kommt die Idee der Kleider-Boutique gut an. "Endlich ist da mal Leben auf der Ecke", sagten einige Leute. Zukünftig soll es in der Caritas-Boutique nicht ausschließlich Kleidung verkauft werden. Verschiedene Angebote wie Sprach- und häusliche Pflegekurse sowie weitere Möglichkeiten der Begegnung sind in Planung. Unser Dank geht an die bislang zwölf ehrenamtlich tätigen Mitarbeitenden, die im Vorfeld so viel Herzblut in die Organisation gesteckt haben und auch in Zukunft die Boutique unterstützen. Die Erlöse fließen, nach Deckung der Betriebskosten, wieder in soziale Projekte der Caritas in Lünen. Kleiderspenden können zu den Öffnungszeiten in der Boutique abgegeben werden. Wer noch Freude an der Mitarbeit als Ehrenamtlicher Mitarbeiter hat, meldet sich bei unserem Bereichsleiter, Herrn Rolf Leimann (02306.7004-12).
 

Mit 50 hat man schon einiges erlebt...

... aber auch noch viel vor!
  21. Dezember 2017
 
50 Jahre Altenwohnhaus St. Josef
 
 
Am 15.12.2017 feierten wir den 50. Geburtstag unseres Altenwohnhauses St. Josef - und wir sind stolz! Stolz auf die geleistete Arbeit und das wir so viel erreichen konnten. Aber wir haben noch viel mehr vor. Das Jubiläums-Programm war vielfältig und schön. Es startete mit einem lebendigen Gottesdienst. Im Anschluss durften sich alle Gäste zu einem Sektempfang im Foyer einfinden um gemeinsam auf die vergangenen 50 Jahre anzustoßen. Natürlich durften sich alle Gäste über die neu gestalteten Räumlichkeiten persönlich ein Bild machen. Der musikalische Nachmittag wurde durch ein abwechslungsreiches Programm in den Wohngruppen abgerundet. Eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahren des Altenwohnhauses St. Josef konnten die Gäste auf einer Plakatwand im Foyer bestaunen und so sicherlich ein stück-weit in alten Erinnerungen schwelgen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und dem Ehrenamt ganz herzlich für die Unterstützung in den letzten fünf Jahrzehnten bedanken und wir hoffen auch im persönlichen Dialog mit allen dieses Jubiläumsjahr als Chance zu sehen, dass unser Altenwohnhaus Sankt Josef gut gerüstet in die Zukunft blickt.
 
Seite 7 von 39 «  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  »
 Seite: 
Ihre Ansprechpartner

www.caritas-luenen.de 

Thomas Middendorf

Kommunikation & Marketing

 

Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.
Graf-Adolf-Straße 23-25, 44534 Lünen  

Tel. 02306 7004-45
middendorf@caritas-luenen.de

 
Caritas Kampagne

Caritas Kampagne Hilfe durch Dich

 

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichst Du unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Dir vor Ort. Hilfe durch Dich - kommt an!

Weitere Informationen findest du hier: 

www.hilfe-durch-dich.de 

 
Welle
Caritasverband
Lünen-Selm-Werne e.V.
Graf-Adolf-Straße 23-25
44534 Lünen
Telefon: 02306 7004-0
info@caritas-luenen.de
www.caritas-luenen.de