Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Aktion zum Tag der Pflege

Großes Interesse an unserem Stand in Werne

Unter dem Motto „Wir für Sie – Gute Pflege! Jetzt!“ zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Sozialstation Werne mit einer gelungenen Aktion dazu beigetragen, Pflege als Beruf zu stärken und die Wichtigkeit dieses Berufszweiges herauszustellen.

Die Besucher des Wochenmarktes in Werne konnten sich beraten lassen und sich zum Beispiel – inklusive einem vor Ort durchgeführten Blutzuckertest – über das Thema Diabetes informieren.

„Im Rahmen unserer Aktion konnten wir unter anderem die guten Leistungen unserer Pflegekräfte ansprechen“, sagt der Bereichsleiter Ambulante Pflege, Henrik Nagel-Fellerhoff. Eine wichtige Voraussetzung für eine zukunftssichere Pflege sei, dass auch künftig genügend Menschen einen Beruf in der Pflege ausüben. Momentan bilde der Caritasverband Lünen-Selm-Werne 53 junge Menschen in Pflegeberufen aus. „Unsere engagierten Aktivitäten in der Pflegeausbildung sind notwendige Investitionen in die Zukunft der Menschen in unserer Region“, betont Nagel-Fellerhoff, „denn der Pflegebedarf wird noch deutlich steigen.“

Cookie-Einstellungen