Clubmeeting im Altenwohnhaus St. Josef

Rotary Club Selm - Kaiser Barbarossa zu Gast

Die Damen Werner, Glaser und Schöler hießen die Mitglieder des Rotaryclubs Selm willkommen

Die Einrichtungsleitung Frau Werner begrüßte die Anwesenden und äußerte ihre Freude über den Besuch des Clubs und das Interesse an der Einrichtung. Nach einem gemeinsamen Abendessen berichteten Frau Werner und Frau Glaser von den umfangreichen Umbauplänen im Altenwohnhaus. Die Wohnbereiche werden im Rahmen eines zukunftsorientierten Hausgemeinschaftskonzeptes baulich und konzeptionell umgestaltet. Ebenso bekommt das Foyer ein neues Flair und eine einladende Cafeteria mit Sitzplätzen für 35 Gäste wird entstehen.
Ein weiteres Highlight für die Kirchengemeinde ist die Errichtung einer an das Altenwohnhaus angebundenen Kapelle als Ersatzneubau für die St. Josefkirche. Beim anschließenden Rundgang durch den sich im Umbau befindenden Gebäudeteil erläuterte Frau Werner die Planungen und beantwortete die interessierten Fragen der Rotary Mitglieder. Pastpräsidentin Christiane Damberg bedankte sich für den interessanten und aufschlussreichen Bericht und die Einladung zum Essen.