Stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit der Flexiblen Familienhilfe Selm

Zum ersten Mal hat im Dezember eine Weihnachtsfeier des ambulanten Jugendhilfedienstes „Flexible Familienhilfe Selm“ im Pfarrsaal St. Josef in Selm stattgefunden. Eingeladen wurden alle Familien, die von den Caritas-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern des Dienstes im Alltag betreut und unterstützt werden.

Eingestimmt wurde das gemütliche Beisammensein mit dem gemeinsamen Singen eines Weihnachtsliedes. Während die Kinder auf dem Bauteppich spielten, Engel bastelten oder Mandalas malten, lauschten die Eltern bei Kaffee und Kuchen den beeindruckenden musikalischen Klängen von Andre und Michelle Wierkowski. Mehrere Zugaben wurden von ihren Zuhörern eingefordert.

Danach konnten die Eltern ins Gespräch miteinander gehen, sich gegenseitig kennen lernen und austauschen. Es herrschte eine zwanglose, stressfreie und harmonische Stimmung.
Vor dem Tannenbaum des Pfarrsaals konnte sich jede Familie als Andenken an diesen schönen gemeinsamen Nachmittag fotografieren lassen. Die Familien haben diese kleine Pause vom Alltag genossen. Eine Mutter verabschiedete sich mit den Worten: „Wir sind auch im nächsten Jahr gerne wieder dabei!“