Fußballturnier 2014 der OGATAs

Am Freitag war es wieder so weit – das alljährliche Fußballturnier der drei Caritas-OGATAs fand statt und sorgte für viel Spaß aber auch einige Tränen…

In den vergangenen Wochen hatten sich die jungen Fußballerinnen und Fußballer der Leo-, Osterfeld- und Kardinal-von-Galen-Schule intensiv auf diesen Tag vorbereitet: Dribblings, Pässe und Torschüsse wurden in der Fußball-AG geübt und konnten nun endlich unter Beweis gestellt werden.

In insgesamt 15 Spielen traten dann jeweils drei Mannschaften von jeder OGATA des Caritasverbandes gegeneinander an. Auf dem Spielfeld gaben die Nachwuchskicker alles und wurden von den großen und kleinen Zuschauern lauthals angefeuert. Auch viele Eltern waren gekommen, um ihre Kinder vom Spielfeldrand aus zu unterstützen. Dort mussten nach jedem Spiel auch einige Tränen der Verlierer getrocknet werden.

Bei der Siegerehrung war jedoch die Enttäuschung bei den meisten wieder verflogen. In diesem Jahr konnte die OGATA der Leoschule nach einer langen Durststrecke der letzten Jahre, gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen. Der dritte Pokal ging an die Kardinal-von-Galen-OGATA, die ihre Pokale vom letzten Jahr verteidigen musste. Für alle Teilnehmer war klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und geben alles beim OGATA-Fußballturnier!

Fotostrecke