Tag der offenen Tür in der Caritas Boutique

Pünktlich zur Umstellung auf die Herbst- und Winterkollektion lud der Caritasverband am 28. September zum Tag der offenen Tür in die Jägerstraße 50a ein. Etwa 100 Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils folgten der Einladung und feierten mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern bei Kaffee, Tee und Kuchen und unzähligen frischen Waffeln.

Höhepunkt war am Nachmittag eine kurzweilig moderierte Modenschau. Ob Abendkleid, lockeres Outfit oder Businesskleidung – die Laienmodels präsentierten gut gelaunt Mode für jeden Bedarf zum günstigen Preis. Die Zuschauer verfolgten gespannt die Vorführung und spendeten reichlich Applaus.

„Wir sind froh über die Boutique und das Leben, das sie mit in unseren Stadtteil bringt“, so eine begeisterte Kundin. Die Boutique ist nämlich nicht nur ein Second-Hand-Geschäft, sondern bietet in einem separaten Raum unterschiedliche Beratungen, Kurse und Treffen an. „Unser Verband möchte, dass die Caritas Boutique mit ihrem Zusatzangebot ein fester sozialer Bestandteil und Anlaufpunkt des Stadtteils wird. Wir sehen uns da auf einem guten Weg.“, zeigt sich der Caritasvorstand Hans-Peter Benstein zuversichtlich.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.