OGS vor, noch ein Tor!

Fußballturnier an den Offenen Ganztagsschulen

Auch in diesem Jahr fand wieder das beliebte Fußballturnier der Offenen Ganztagsschulen (OGS) des Caritasverbandes statt. So freute sich die neue Leitung Britta Harnischfeger am Freitagnachmittag Eltern und Kinder begrüßen zu dürfen und das Turnier zu eröffnen.

Es wurde viel gejubelt und mit gefiebert wie bei den Profis. Die Mannschaften waren überaus motiviert und mit Spaß dabei. Auch an Kampfgeist hat es nicht gemangelt – Eltern, Mitarbeiter und insbesondere die Kinder unterstützten Ihre Teams lautstark.

Letztendlich kann es doch immer nur einen Sieger des Turniers geben: Das gelang diesmal bei den „Großen“ dem Teilstandort der Osterfeldschule und bei den „Kleinen“ der Kardinal-von-Galen Schule. Sie holten sich den Sieger-Pokal in ihre OGS.

Wir sind schon jetzt gespannt auf das Fußballturnier im kommenden Jahr! Denn um es mit Sepp Herberger zu sagen: „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!“

Fotostrecke