Fußballturnier der Offenen Ganztagsschulen

Es ging in die 9. Verlängerung …

Eine Tradition des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne darf nicht gebrochen werden. Am 8. Juni 2018 ging das jährliche Fußballturnier der Offenen Ganztagsschulen bereits in die 9. Runde. In jedem Jahr überlegen die Erzieher erneut, wer aufgeregter ist, die Kinder oder die Väter? Auch dieses Mal konnte darauf keine eindeutige Antwort gegeben werden.

Klar ist, frei nach dem ehemaligen niederländischen Nationalspieler und Meistertrainer Johan Cruyff:
“Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner”.

Und genau das gelang den “Kleinen” der Leoschule und den “Großen” der Kardinal-von-Galen-Schule. Sie holten den Pokal in ihre OGS. “Im nächsten Jahr steht das 10-jährige Jubiläum an und dann werden sich die Pädagogen sicher etwas ganz Besonderes einfallen lassen”, so verrät die Leitung Margret Banken-Konrad schon heute.