Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

„Ein Sommer der sportlichen Begegnung“

Gelungenes Sommerfest im Altenzentrum St. Norbert

Am 01.07.2016 war es wieder so weit. Das Altenzentrum St. Norbert feierte mit über 100 Bewohnern, Gästen, hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern sein Sommerfest.

Die sportliche Euphorie der Fußball EM und der Olympiade wurde in diesem Jahr aufgegriffen und so wurde das Sommerfest unter dem Motto „Ein Sommer der sportlichen Begegnung“ gefeiert. Leider war Petrus den Teilnehmern nicht hold und somit konnten die tollen Aktionen nicht im Freien stattfinden.

Der Stimmung hat dies aber nichts anhaben können. Alle im Haus rückten etwas enger zusammen und so entstand ein tolles Miteinander.

Musikalisch untermalt wurde das Fest durch die „Bergkamener Seniorenband“, die bekannte Melodien und Lieder zum Mitsingen boten. Ein weiteres Highlight boten die Mitarbeiter von St. Norbert mit der sportlichen „St-Norbert-Fashion-Show“. Welches Trikot oder Accessoire gehört denn hier zu welcher Sportart? Die sehr amüsanten Darbietungen wurden mit viel Applaus und lachenden Gesichtern gewürdigt.

Zum Schluss war aber das Köpfchen gefragt. Es musste möglichst genau geschätzt werden, wie viele Tischtennisbälle sich in einer Glasschüssel befanden. Die Teilnehmer rätselten, einige versuchten zu zählen und am Ende wurde eine Zahl genannt. Die glücklichen Gewinner dieser Denksportaufgabe wurden mit einem kleinen Preis belohnt.

Nach dieser anstrengenden Aufgabe erholten sich alle Teilnehmer bei einer frischen Bratwurst vom Grill und ließen den Nachmittag fröhlich ausklingen.

Cookie-Einstellungen