Ein Himmel voller Sterne

Wunschbaumaktion

Vorstand Hans-Peter Benstein und Margret Banken-Konrad (links vorne) mit dem Organisationsteam (Quelle: Sonntagskurier)

Auch in diesem Jahr möchte der Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V. wieder die Wünsche bedürftiger Kinder aus den Fachbereichen Offene Ganztagsschulen, Migrationshilfe, Erziehungsberatung und Familienhilfe erfüllt wissen. Für diese Aktion hat die Caritas mit der Firma Bloemenkemper einen neuen Kooperationspartner gefunden. Die Bäume, die mit 250 Sternen mit Wünschen behangen sind, stehen dort über die Adventszeit im Schaufenster. Interessierte können einen Stern auswählen und den Wunsch darauf erfüllen. Gesammelt werden die Päckchen bei Bloemenkemper.

Margret Banken-Konrad, die die Organisation auf Seiten des Caritasverbandes übernahm, erklärt: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen die Sorgen, Anliegen und Bedürfnisse der betroffenen Kinder und ihrer Familien und freuen sich schon jetzt auf die Reaktionen der Kinder und Eltern, wenn sie die Ehre haben, diesen Dank der Lüner Bürger zu übergeben zu dürfen.“