Das süßeste Café aller Zeiten

Start erfolgreich

Endlich eröffnet

Endlich, der Kalender zeigte Donnerstag. Aber es war diesmal nicht irgendein Donnerstag, sondern der Tag, dem einige Mädchen des Offenen Ganztags an der Osterfeldschule bereits entgegenfieberten. Heute sollte ihre Café-Eröffnung und gleichzeitig die Vorstellung des Projektes “Cool Kids Café” stattfinden.

Groß angekündigt wurde das Projekt vorab bei Eltern und Freunden. Auch diese freuten sich auf den Moment, der nun gekommen war: Um 14:30 Uhr öffneten die Türen der Küche im Offenen Ganztag. Einheitlich gekleidet, in gelben T-Shirts mit dem “Cool Kids Café”-Logo “C-K-C”, warteten Elif, Yagmur, Doha, Dunja, Lina und Victoria mit Block und Stift in der Hand auf ihre ersten Gäste.

Es vergingen nur wenige Minuten, bis alle Kaffeetische besetzt waren. Voller Freude, mit einer kleinen Portion Lampenfieber, nahmen die Kinder sofort die Bestellungen auf. Zur Wahl standen Ananas-, Schokoladen- und Pfirsichkuchen. Jeder dieser einen Tag zuvor selbstgebackenen Kuchen sah nicht nur verführerisch aus, sondern schmeckte auch köstlich. Dazu gab es Kaffee, Tee und Wasser.

In gut gelaunter, gemütlicher Atmosphäre lernten sich an diesem Nachmittag Kinder, Eltern, Freunde und Erzieher ein Stück näher kennen. Es wurde viel erzählt und dabei natürlich immer wieder nachbestellt. So verging die Zeit wie im Fluge und am Ende des Tages war klar: Wenn das “Cool Kids Café” erneut seine Tür öffnet, sind wir alle wieder dabei!!!

Fotostrecke