Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Café International in der Caritas Boutique

Der Start war ein großer Erfolg

Am Montag, den 10. Dezember 2018, um 16 Uhr startete das erste „Caritas-Café International“ im Nebenraum der Caritas Boutique in der Jägerstraße in Lünen-Süd. Mehr als 30 Personen waren gekommen, um gemeinsam Kaffee oder Tee zu trinken, sich kennen zu lernen und gemeinsam zu musizieren. Dabei ging es angefangen von deutschen Adventsliedern unterstützt von einer Saz-Guitarre über das kurdische und bis hin zum arabischen Liedgut. Es ergaben sich angeregte Unterhaltungen und erste Kontakte zu bisher „fremden“ Menschen konnten geknüpft werden. Die Besucherinnen und Besucher kamen u.a. aus Guinea, Syrien, Eritrea, Türkei und eben auch aus Deutschland.

Das Konzept des Caritas-Café International sieht vor, dass alle zwei Wochen im Nebenraum der Caritas-Boutique in gemütlicher Atmosphäre die Möglichkeit besteht, sich zwanglos zu treffen und kennen zu lernen. Die Termine werden rechtzeitig vor der nächsten Veranstaltung in der Caritas Boutique (Jägerstraße 50a,44532 Lünen-Süd, Telefon: 0151 – 18 408 984) per Aushang bekannt gegeben. Der Caritasverband lädt alle interessierten Menschen herzlich dazu ein.

Öffnungszeiten Caritas Boutique
Montag 14.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag 10.00 bis 13.00 Uhr
Freitag 10.00 bis 13.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr

5. Dezember: Deine Hilfe wird benötigt

Das Coronavirus bestimmt seit nun fast einem Jahr unseren Alltag. Besonders Menschen mit Vorerkrankungen oder ältere Menschen sind auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Ob Sie für den Caritasverband ehrenamtlich tätig werden möchten oder Hilfebedürftigen in unserer Region unterstützen: Zu tun gibt es immer was.
Sie haben nicht die nötige Zeit und möchten trotzdem helfen? Unser Spendenkonto z. B. für bedürftige Familien oder die Bekämpfung von Altersarmut lautet: DE60 4726 0307 0010 7318 10
Der heiße Draht zu unserem Bereichsleiter Ehrenamt & Fundraising Rolf Leimann: 02036 7004-1130, leimann@caritas-luenen.de

Cookie-Einstellungen