Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Miteinander der Kulturen

Sommerfest auf dem Ringe - ein lebendiges Miteinander

Ein lebendiges und geselliges Miteinander der Kulturen erlebten die Besucher des Sommerfestes am 08. Juli 2017 am Übergangswohnheim in Lünen-Gahmen. Nicht nur Bewohner sondern auch Nachbarschaft und ehrenamtlich Aktive waren eingeladen.
Beim Basteln von Hüten aus Zeitungspapier konnten Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Weitere Attraktionen waren Kinderschminken, Ballon-Zauberei und Seifenblasen. Für das leibliche Wohl aller sorgte das internationale Buffet, das von den Familien des Wohnheimes zusammengestellt wurde. Ein gelungenes Fest, über das sich die Organisatorinnen Chritstel Seier, Nadica Fiedler und Bettina DeSacco vom Caritas Betreuungsdienst für Flüchtlinge freuen konnten.

Cookie-Einstellungen