Wählt Menschlichkeit!

Demokratie ist wenn wir hin gehen

Führungsteam Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V.

Demokratie ist wenn wir hin gehen…
Deutschland geht es gut! Die Arbeitslosigkeit ist auf Rekord-Tief. Die Wirtschaft boomt. Der Exportüberschuss ist auf Rekordhöhe. Und dennoch gibt es Menschen, die davon recht wenig mitbekommen. Kinder, die ohne Frühstück zur Schule gehen, Familien, die keine bezahlbare Wohnung mehr finden, Obdachlose auf der Straße und noch viele andere, die im Abseits stehen. Es geht mehr denn je darum, vielfältige Aufgaben zu lösen, wie zum Beispiel die Integration von Langzeitarbeitslosen und Flüchtlingen, die Inklusion von Menschen mit Behinderung, die Sicherstellung von Lebensqualität im Alter und viele andere Themen. Die Gesellschaft ist gespalten und es stellt sich immer mehr die Frage nach der richtigen Wahl für unser Land.
Am 24. September wählen WIR eine neue Regierung. Es geht dabei um unsere demokratischen Grundwerte und um die Entscheidung, in welchem Land wir in Zukunft leben möchten. Wählen tut gut und jede Stimme zählt! Wähle Menschlichkeit.