Statt Weihnachtskarten lächelnde Kindergesichter

Spende für soziales Projekt

Freude in der Gemeinschaft

Unter diesem Motto hat sich unser Caritasverband in diesem Jahr dazu entschlossen anstelle von Weihnachtskarten für Geschäftspartner ein soziales Projekt zu unterstützen. Mit dem einsparten Geld soll in Anlehnung an unser erfolgreiches Projekt “Taschengeldreise‘” für Senioren nun auch Kindern aus einkommensschwachen Familien durch die Teilnahme an einer Kinder- oder Jugendfreizeit eine kleine Auszeit vom Alltag ermöglicht werden. Dabei stehen die Freizeitgestaltung mit anderen Kindern und das Erleben von Gemeinschaft im Mittelpunkt. Um die geschlossenen Freundschaften und Kontakte weiter pflegen zu können soll das Freizeitangebot möglichst aus dem Einzugsgebiet des Kindes stammen. Die Kinder- und Jugendfreizeiten für 2018 werden gerade gesichtet. Mitarbeiter des Bereiches Jugend & Familie sind bei der Auswahl der Kinder unterstützend tätig. Im Laufe des kommenden Jahres werden wir erneut über dieses Projekt berichten.