Nikolausaktion auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

Lächelnde Gesichter in Lünen, Selm und Werne

Caritas Schoko-Nikoläuse 2017

Natürlich hat auch in diesem Jahr wieder unsere traditionelle Nikolausaktion in Lünen, Selm und Werne stattgefunden. Jeweils auf den Wochenmärkten der Städte haben wir Passanten eine kleine Freude gemacht und den echten Nikolaus überreicht. Dabei haben wir über den christlichen Hintergrund des Nikolaustages informiert. Für die eiligen Passanten gab es diese Information als „Wissen to go“ in Form eines kleinen Anhängers – wer war der heilige St. Nikolaus und warum feiern wir den 06. Dezember. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg und die Passanten bedankten sich mit einem lächelnden Gesicht. Auch der Lüner Bürgermeister Kleine-Frauns begrüßte aufs Neue die Verteilung der Nikoläuse im Lüner Rathaus. Eine ältere Dame legte den Nikolaus ganz vorsichtig in das Netz ihres Rollators so dass nur noch der Kopf hinaus schaute und verabschiedete sich mit den Worten „So kann sich der Nikolaus noch die Stadt ein bisschen anschauen“! Dieser Ausspruch zauberte auch den schenkenden Mitarbeitern unseres Verbandes ein Lächeln ins Gesicht.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.