Henrik Nagel-Fellerhoff neuer Bereichsleiter beim Caritasverband Lünen-Selm-Werne

Neubesetzung mit einem "Pflege-Insider"

Von links: Henrik Nagel-Fellerhoff, Hans-Peter Benstein

Henrik Nagel-Fellerhoff hat die Leitung für die ambulanten pflegerischen und haushaltsnahen Dienste beim Caritasverband Lünen-Selm-Werne e.V. übernommen. „Mit Herrn Nagel-Fellerhoff haben wir einen exzellenten Pflege-Insider gewonnen, der mit seinen langjährigen Erfahrungen und seiner Kompetenz für unseren Caritasverband eine Bereicherung sein wird“, sagt Vorstand Hans-Peter Benstein.

Viele Jahre hat der gelernte Krankenpfleger operativ in der Pflege gearbeitet und dann nach einem Studium zum Diplom-Pflegemanager verschiedene Führungsaufgaben im Bereich der ambulanten Pflege übernommen. Zuletzt war er bei einem anderen Caritasverband tätig und leitete dort das Ressort Pflege und Gesundheit mit Sozialstationen und vielfältigen ergänzenden ambulanten Angeboten.

Herr Nagel-Fellerhoff hat sich zum Ziel gesetzt, die ambulanten Leistungen, die von nun an in seiner Verantwortung liegen, insbesondere in der Betreuung und Pflege älterer Menschen weiter auszubauen. Im Dialog mit allen Beteiligten sollen die vielfältigen Angebote noch attraktiver und so für die zukünftigen demografischen Herausforderungen optimal aufgestellt werden. Eine hohe Kundenzufriedenheit sei dabei das Maß aller Dinge.

Nagel-Fellerhoff ist Nachfolger von Vera Lehmkuhl, die auf eigenen Wunsch ihre Leitungsposition beim Caritasverband abgegeben hatte und nun in ihrer Heimat erneut in einer Führungsposition bei einem Pflegeanbieter tätig ist.