Caritas aktuell
Aktuelles aus dem Verbandsleben

Grundsteinsegnung am “Seniorenzentrum an der Lippe”

Nach der Grundsteinlegung am “Haus der Caritas” an der Neuberinstraße im April war es jetzt an der zweiten Baustelle des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne in Lünen so weit. Der Grundstein für das neue “Seniorenzentrum an der Lippe” wurde im Beisein zahlreicher geladener Gäste feierlich gesegnet.

Nach der Begrüßung durch den Caritasvorstand Hans-Peter Benstein und den Festansprachen von Landrat Michael Makiolla, Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns und Architektin Anne Linnemannstöns übernahm Weihbischof Dieter Gerlings aus Münster die offizielle Segnung. Gesegnet wurde neben der Grundsteinplatte mit eingeprägter Jahreszahl auch eine Zeitkapsel in der sich passend zum Bauherrn ein Holzkreuz und eine kleine Bibel sowie Bauzeichnungen, aktuelles Münzgeld und eine Tageszeitung befinden.

Grundsteinplatte und Zeitkapsel wurden nach der Segnung unter handwerklicher Mithilfe der Ehrengäste vom Bauherrn in einem symbolisch errichteten Mauerstück fachmännisch verbaut.

Im Anschluss an den Festakt konnten sich die anwesenden Gäste gemeinsam mit den tatkräftigen Bauarbeitern bei Kaffee und Kuchen am mobilen Coffee-Shop über das nun frisch gesegnete Bauvorhaben des Caritasverbandes austauschen.

Fotostrecke

Cookie-Einstellungen