Firmenlauf in Unna

Wir waren wieder am Start

Es ist bereits liebgewonnene Tradition: die Teilnahme unseres Caritasverbandes am AOK Firmenlauf in Unna. So fanden sich auch in unserem Jubiläumsjahr wieder zahlreiche Kollegen, die bei diesem Event zusammen sportlich sein wollten.

Rund 30 Teilnehmer machten sich gemeinsam auf den Weg zur Startlinie auf dem Rathausplatz in Unna. Sie trafen sich an zuvor reservierten Caritas-Tischen und sorgten mit den speziellen Jubiläums-Shirts und zahlreichen roten Luftballons gleich für große Aufmerksamkeit.

Das Wetter zeigte sich nicht von seiner freundlichsten Seite, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Trotz kühl-feuchter Witterung machten sich die Kollegen gut gelaunt auf den 5,5 Kilometer langen Rundkurs.

Nachdem die Strecke absolviert war – je nach Vorliebe im Laufen oder im Walking-Stil – fanden sich nach und nach die erfolgreichen Finisher wieder am Caritas-Treffpunkt ein. Gemeinsam ließ man die Veranstaltung bei einer stärkenden Bratwurst oder einem frischen Salat ausklingen.