Der Nikolaus mit einem Lächeln

Caritas verteilt Schoko-Nikoläuse in Lünen, Selm und Werne

Es ist inzwischen Tradition im Caritasverband – zum Nikolaustag werden Schoko-Nikoläuse an Bürgerinnen und Bürger der Region verteilt. Man ließ sich in diesem Jahr auch von Corona die beliebte Aktion nicht nehmen. Mit Maske und Abstand waren Mitarbeitende des Verbandes an Stationen auf den Wochenmärkten in Lünen, Selm, Selm-Bork und Werne, in Brambauer an der Caritas Sozialstation und in Lünen-Süd an der Caritas Boutique aktiv und verteilten die Schokonikoläuse an zumeist sehr erfreute Passanten.

„Gerade in der aktuellen Pandemie wollten wir mit unserer kleinen Aufmerksamkeit die Menschen erfreuen“, erzählt Koordinatorin Michaela Schwarz. „Die Aktion sollte die Leute wieder einfach mal ein bisschen auf andere Gedanken bringen.“ Wie gut das funktionierte, zeigten die vielen positiven Reaktionen ganz besonders auch in diesem Jahr.