AOK Firmenlauf in Unna

Der Caritasverband war wieder dabei!

Caritas Firmenlauf

Auch in diesem Jahr ging es wieder auf die schon bekannte 5,5 km lange Strecke durch die Innenstadt von Unna. Die Strecke ist bewusst in der Länge beschränkt, um auch Läufern mit weniger Erfahrung die Teilnahme an dem Firmenlauf zu ermöglichen.

Rund 5.000 Teilnehmer zählten die Veranstalter, die sich bei bestem Läuferwetter auf dem Rathausplatz trafen. Auch der Caritasverband Lünen-Selm-Werne war wieder mit zahlreichen sportbegeisterten Mitarbeitern am Start. Die Kollegen trafen sich im Vorfeld, reisten gemeinsam in Caritas-Bullis an und waren dank eines vom Verband zur Verfügung gestellten Getränke-Bollerwagens bestens gerüstet.

“Mit Spaß statt Tempo” lautet das Motto des jährlich stattfindenden “Laufens für das Betriebsklima” und da tat das anfängliche Gedränge aufgrund der hohen Teilnehmerzahl an der Startlinie der guten Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch. Gut gelaunt und ohne Zeitdruck erreichten unsere Läufer das Ziel und damit den Beginn der beliebten After-Run-Party.

Fotostrecke