Sternenhimmel 2020

Aktion für bedürftige Kinder in Lünen und Selm

Auch in diesem Jahr macht es sich der Caritasverband zur Aufgabe, die Wünsche bedürftiger Kinder zu erfüllen. Dazu bittet er Bürger in Lünen und Selm wieder um ihre Mithilfe. Insgesamt konnten Wünsche von 800 bedürftigen Kindern eingesammelt werden.

Wie in der Vergangenheit wird die Aktion von Spielwaren Blomenkemper in Lünen und dem Spielwarengeschäft „Spielen und Träumen“ in Selm begleitet. Die Kinderwünsche hängen, auf goldenen Sternen notiert, in den Ladenlokalen der beiden Kooperationspartner aus. Wer Wunscherfüller sein möchte, hat die Gelegenheit, sich dort einen Kinderwunsch auszusuchen.

Der Caritasverband hofft auch in diesem Jahr wieder auf rege Beteiligung aus der Bürgerschaft. Auch ein Sponsor, der zahlreiche Sterne übernimmt, konnte gewonnen werden.

Die Mitarbeiter des Caritasverbandes kennen die betroffenen Kinder und ihre Familien aus den eigenen Fachbereichen genau und wissen um deren Nöte, Anliegen und Bedürfnisse. Die eingesammelten Geschenke werden rechtzeitig vor Weihnachten an die kleinen Wunschsteller verteilt.

Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf die Reaktionen der Kinder und Eltern.