Caritas-Beratungsstelle im Bürgerhaus Gahmen

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes Lünen-Selm-Werne e.V. bietet ab dem 31. März 2014 jeweils 14-tägig in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr eine offene Sprechstunde für Eltern, Kinder und Jugendliche im Bürgerzentrum in Gahmen, Kümperheide 2 an.

Die Termine sind im Internet auf der Seite des Bürgerzentrums online zu finden.

„In den schönen Räumlichkeiten im neuen Bürgerzentrum können wir mit dem Beratungsangebot zu den Menschen vor Ort gehen und auch die Menschen erreichen, die den Weg in die Graf-Adolf-Straße nicht auf sich nehmen können“, so Markus Hunke, Bereichsleiter Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. „Eltern, die sich Gedanken um ihre Kinder machen, sich nicht sicher sind, was für deren Entwicklung das Beste ist oder mit der aktuellen Familiensituation überfordert sind, können sich anonym und kostenlos beraten lassen. Aber auch Kinder und Jugendliche, die Probleme mit ihren Eltern, Freunden, der Schule oder mit sich selbst haben sind bei uns gut aufgehoben“, berichtet Martina Rupprecht, Psychologin der Beratungsstelle. „Ausgebildete und erfahrene Beraterinnen und Berater hören den Eltern, Kindern und Jugendlichen zu und geben frühzeitig Unterstützung“, ergänzt Markus Hunke.

Regina Hunschock ist die Leiterin des neuen Bürgerzentrums an der Kümperheide und freut sich darüber, dass durch das Beratungsangebot der Caritas das Bürgerzentrum weiter mit Leben gefüllt wird.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.