Download

Broschuere_Josef_web

Aktuelle Hausbroschüre einfach herunterladen!

 
Kontakt

Altenwohnhaus Sankt Josef

Kreisstraße 39
59379 Selm
Telefon: 02592 9130-0
Fax: 02592 9130-59
E-Mail: werner@caritas-luenen.de

 
Ihre Ansprechpartner

 Doreen Werner

Doreen Werner
Einrichtungsleiterin

Telefon: 02592 9130-10
E-Mail werner@caritas-luenen.de

 

Raphael Lisci

Raphael Lisci
Stellvertretender Pflegedienstleiter

Telefon: 02592 9130-32
E-Mail: lisci@caritas-luenen.de

 

Monika Schoeler

Monika Schöler
Hauswirtschaftsleiterin

Telefon: 02592 9130-0
E-Mail: schoeler@caritas-luenen.de

 

Jutta Glaser

Jutta Glaser
Leiterin Sozialer Dienst

Telefon: 02592 9130-0
E-Mail: glaser@caritas-luenen.de

 
MDK-Qualitätsprüfung

15_11_05_mdk_transparenzbericht_st-josef_dezember_2014

Einmal jährlich wird die Qualität in den Einrichtungen im Auftrag der Pflegekassen geprüft. Unser Altenwohnhaus Sankt Josef hat die ausgezeichnete Note 1,4 erhalten. Wir freuen uns über das wiederholt hervorragende Ergebnis. Den ausführlichen Bericht können sie hier herunterladen.

 
Qualitätsmanagement

QM Zertifikat St Josef web

Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, setzen wir auf ein professionelles Qualitätsmanagement. Dieses ist nach DIN ISO 9001 erfolgreich zertifiziert.

 
Altenwohnhaus Sankt Josef  

Altenwohnhaus Sankt Josef

Vorderansicht des Hauses

Das Altenwohnhaus Sankt Josef begleitet ältere Menschen und ihre Angehörigen mit seinen Dienstleistungen in allen Anliegen des Lebens. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes im umfassenden Sinne - ausgeprägt im Patronat des Heiligen Josef. Würde und Ansehen der Pflegebedürftigen aus Vergangenheit und Gegenwart werden für die Zukunft bewahrt.

Das Leitbild

Begleiten

Jeder Mensch ist uns willkommen. Mit Geduld hören wir auf das jeweilige Anliegen, verstehen die Bedürfnisse, versuchen die Umsetzung und halten Wünsche bis zu ihrer Verwirklichung wach. Dabei wissen wir, dass wir uns ständig weiterentwickeln dürfen und können.

Bewahren

Jede und jeder im Haus hat eine unantastbare Würde, die wir miteinander gestalten. Das heißt, dass wir uns Veränderungen glaubwürdig stellen und unsere Haltung überprüfen, um sie immer wieder zu erneuern. Der sogenannte "Gute Geist" prägt unser Haus. Kulturelle Angebote und Veranstaltungen im Haus sowie umfassende Fortbildungen der Mitarbeitenden sind sichtbare Kennzeichen.

Bewegen

Unser Handeln wird geprägt durch die biblische Botschaft von der Einzigartigkeit jedes Menschen vor Gott. So motivieren wir uns alle im Hause, zum gegenseitigen Wohl zu wirken, beteiligen uns in Angeboten der seelsorglichen Dienste, schaffen Raum für Ruhe des Einzelnen wie auch für die Gemeinschaft. So erfüllen die katholische Kirchengemeinde St. Josef und der Caritasverband Lünen einen wesentlichen Teil ihrer charakteristischen Aufgaben.